Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko
Heute kommt der Frühling zu euch nach Hause… versprochen!!!
Egal was das Wetter draussen macht, wir holen uns jetzt den Frühling ins Home Sweet Home.

Vor 2 Wochen habe ich euch meine Frühlingskiste vom letzten Jahr gezeigt. Mit der ich jedoch nicht so zufrieden war, weil sich durch das Moos aus dem Wald einige Krabbeltiere eingenistet hatten: KLICK.
Liebe Leserinnen gaben mir ein paar Tipps, wie man das Moos von den Tierchen befreien kann: Tiefkühltruhe, Moos in ein Gefäß mit Wasser legen oder das Moos einfach eine Nacht auf der Terrasse liegen lassen. Von den ersten zwei Ideen nehme ich jedoch Abstand, da ich keine Tiere töte. Auch nicht die ganz ganz Kleinen.
Deshalb wollte ich unbedingt eine schöne Idee ohne Moos umsetzen! Und da fielen mir ein paar Äste ins Auge, die ich in einer Kiste im Wohnzimmer aufbewahre und immer wieder mal für unterschiedliche Dekos einsetze. Darunter ist gesammltes Treibgut, aber auch ein paar getrocknete Birkenäste.
Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Und wenn ihr nun auch Lust auf Frühling im Haus bekommen habt, dann legt einfach los:

Das braucht ihr für die Frühlingskiste:

  • schöne Kiste
  • Frühjahrsblüher ganz nach Lust und Laune
  • passende Übertöpfe
  • Backpapier, Packpapier oder anderes braunes Papier 
  • Schnur oder Tesa
  • Treibgut, schöne Äste, …

Ordnet die Frühjahrsblüher hübsch in der Kiste an. Umwickelt die Übertöpfe mit Backpapier oder ähnlich braunem Papier. Fixiert das Papier mit einer Schnur oder Tesa und schlagt es am oberen Rand ein (eine genauere Beschreibung dazu findet ihr HIER) Ich habe in meine Kiste auch noch eine Vase mit frischen Tulpen gestellt. Dann ordnet ihr die Äste auf den Übertöpfen schön an.
FERTIG!
Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Ich habe für meine Kiste Narzissen, Milchsterne, Tulpenzwiebeln und Tulpenschnitt gewählt.
Und das Schöne an so einer Kiste ist u.a., dass ihr sie jederzeit woanders hinstellen könnt. Meine stand eine zeitlang in der Küche, dann auf dem Wohnzimmertisch und momentan auf dem Überseekoffer am Fenster.
Nun seid ihr dran! Sucht euch eine schöne Kiste und legt los.
Wenn ihr keine passende Kiste Zuhause habt, dann schaut doch mal hier:

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Seid kreativ und holt euch den Frühling ins Haus!

Es macht total Spaß so ein Kistchen zu Gestalten.

Und wenn etwas verblüht ist, lässt es sich ruckzuck austauschen. EasyPeasy!!!Wie immer!

Eure Ines

P.S. Heute ist Valentinstag. Da aber hier im Hamilton jeder Tag, Tag der Liebe ist, wird dementsprechend nicht gefeiert! Feiert ihr Valentin?

Bezugsquellen: 
Holzkiste: vom örtlichen Weinhändler oder siehe oben!

Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

Dekoidee: Kiste voller Blumen! Frisch. schön und die perfekte mobile Deko

*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber
kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit
unterstützt – für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!