wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank





Dieser Post enthält Bilder von meinen amerikanischen Wandschränken (inkl. Innenleben!) und Werbung für eine tolle deutsche Alternative.

Wisst ihr, was ein sehr großer Vorteile an einem amerikanischen Haus ist?
Die Wandschränke!!!
Ich habe euch meine Wandschränke noch nie gezeigt. Deshalb wird es heute höchste Zeit!
Als ich das erste Mal in Amerika war, haben Wandschränke sofort mein Herz erobert. Sie sind unglaublich praktisch und schön, denn sie harmonieren perfekt mit der restlichen Ausstattung des Raumes (Tür und Blendleisten).
Einbauschränke „beruhigen“ jeden Raum, denn sie integrieren sich perfekt in das Gesamtbild. Diese Raumlösung macht euer Schlafzimmer, Diele oder Büro sofort „perfekt“ eingerichtet. Versprochen!

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

Ich habe acht Wandschränke im Hamilton und ich möchte auf keinen mehr verzichten.
Es passt unglaublich viel hinein und sie sind im Innenraum individuell gestaltbar. Ausserdem harmonieren sie perfekt mit dem Stil vom Haus. Große Liebe also …!
Mein Wandschrank in der Diele beherbergt alle Jacken und Schuhe, die zwei Wandschränke im Büro bieten Platz für Ordner, Unterlagen und Technik, der Wandschrank im Bad fasst alle Bad-Utensilien wie Cremes, Handtücher, Socken und Unterwäsche, und die vier Wandschränke im Schlafzimmer bieten viel Platz für meine Kleidung.
Und ich mag es unglaublich gerne, die Schlafzimmer – Einbauschränke im Boutique-Stil zu gestalten.

Boutique-Stil bedeutet:

  • lockere Hängung der Kleidung
  • die Stangen und Fächer nicht überfüllen
  • Kleidung nach Farbe sortieren
  • praktisch passende Deko-Gegenstände wie Glas-Schatullen oder schöne Schachteln
  • passenden Schmuck, Schuhe und Handtaschen kombinieren

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

Und was ich euch versprechen kann: die Auswahl der Kleidung macht wieder Spaß, da alles sehr übersichtlich ist. Ausserdem könnt ihr bereits tolle Kombinationen im Schrank bereitlegen!

Wenn ich die Türen von meinem Schrank öffne, hüpft mein Herz und ich freue mich über die Übersichtlichkeit und das unglaublich große Raumvolumen.

Wahrscheinlich seht ihr es nicht auf den ersten Blick, aber meine Wandschränke kaschieren auch eine Dachschräge. Ich habe im Schlafzimmer ein Stockmaß von 1,70 Meter. Durch die Einbauschränke ist das Stockmaß jedoch auf 2,40 Meter hochgerutscht und mein Schlafzimmer wirkt so noch luftiger. Ich mag diesen Effekt sehr gerne, da ich Dachschrägen überhaupt nicht mag.

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung
wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung
Die Amerikaner sind wirklich sehr praktische Menschen, deshalb planen sie bereits vor dem Hausbau alle Wandschränke und integrieren sie nahtlos in die Räume. Ich mag diese Art zu Planen und Denken sehr sehr gerne. Denn daraus resultiert immer ein tolles Ergebnis.

Und da ich hier die Einzigste mit einem „praktischen“ amerikanischen Haus bin (oder liege ich da falsch?), habe ich natürlich eine tolle Alternative für euch:

Einbauschränke von raumplus – Made in Germany!


raumplus-raumloesungen-einbauschrank-wandschrank-dachschraege-schranksytem

Raumplus ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation und bietet „kompromisslose Qualität, ehrlichen Handel und Kundenfreundlichkeit“.
Bei raumplus findet ihr individuelle und schöne Schranksysteme für wirklich jedes Problem: KLICK

Ihr kennt das doch sicherlich auch? Ihr habt eine Dachschräge und habt keine Ahnung wie ihr sie praktisch nutzen könnt. Oder ihr findet einfach keinen passenden Schrank für die komische Dachschräge im Schlafzimmer.
Mit einem Einbauschrank ist euer Problem sofort gelöst. Denn Einbauschränke für Dachschrägen sind individuell anpassbar in Größe, Farbe und Stil. Ausserdem bekommt ihr ein komplett neues Raumgefühl dazu. Euer Raum wirkt plötzlich stimmig, harmonisch und klar! Ist das nicht fantastisch?

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

Ich kann mir Wohnen ohne Wandschränke nicht mehr vorstellen und möchte sie euch deshalb sehr ans Herz legen. Sie lohnen sich definitiv! Und ich freue mich auch nach 6 Jahren Hamilton immer noch jeden Tag über meine Einbauschränke. Mit einem normalen Kleiderschrank ging es mir noch nie so!

Deshalb alle Daumen hoch und große Empfehlung für Einbauschränke.
Nun bin ich aber gespannt: habt ihr auch Einbauschränke? Oder seit ihr sogar auf der Suche nach einem passenden System?

Eure Ines

Verlinkt mit Freutag

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von raumplus.