Kennt ihr das auch? Ihr habt einen tollen Übertopf, aber der Anblick von oben ist einfach nicht schön. Sobald der Topf auf dem Boden oder einem niedrigen Regal / Tisch steht, fällt der Blick auf das nackte Erdreich und den inneren Topf.
Ich finde das so störend und habe mir schon einige Ideen überlegt, die den oberen unschönen Teil kaschieren. So habe ich u.a. Töpfe mit Papier kaschiert:
KLICK.
Dieses mal habe ich mir aber etwas Neues überlegt! Diese Idee ist ganz zufällig entstanden: ich habe vor Kurzem eine schmale Girlande aus Reben bestellt. Was genau ich damit dekorieren werde, war mir damals noch unklar, aber ich war einfach angetan von dieser tollen Naturdeko und der Preis überzeugte auch:
KLICK.
Und als ich vor 2 Wochen mein Esszimmer in einen
kleinen Dschungel verwandelte, da fehlte nur noch frisches Grün in Form einer passenden Pflanze.
Im Baumarkt habe ich eine Fiederaralie entdeckt. Die Stämme und die Blätter erinnern sehr an eine Dschungelpflanze und so habe ich sie mitgenommen. Ruckzuck habe ich auch den passenden Übertopf gefunden: einen braun-weissen Flechtkorb. Ich habe die Fiederaralie zum Schutz vor Wasserflecken zuerst in einen weissen Übertopf und dann in den Flechtkorb gestellt.
Die Kombi ist wirklich bombig, aber der Anblick von oben störte mich doch sehr.
Und ihr ahnt es schon: die Rebengilrlande fiel mir sofort ein: ich wickelte sie einfach um das Erdreich der Pflanze. Total EASY-PEASY!!!
Das Ergebnis ist einfach fantastisch … so in love!!!!
Zum Gießen hebe ich die Waldrebengirlande kurz hoch. So wird sie nicht feucht und es besteht keine Gefahr von Schimmel.
Weitere Tipps:
Wenn es mal schnell gehen muss und ihr keine Rebengirlande zur Hand habt, dann nehmt einfach Packpapier oder anderes schönes Papier, dass euch gefällt! Schaut mal
HIER.
Das DIY-OHNE-NÄHEN zu den Palmblatt-Vorhängen findet ihr
HIER.
Ich wünsche frohes kreative Schaffen und ganz viel Spaß beim Verschönern eurer Übertöpfe!
Eure Ines
Bezugsquellen:
– Rebengirlande: KLICK
– Dattelzweig: KLICK
Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag
*Dieser
Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt:
bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision,
die meine Blog-Arbeit unterstützt – für euch entstehen keine
Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!
Ja, der "von-oben-Anblick" hat mich bei meinen Töpfen auch schon gestört und daher gefällt mir deine Idee auch total gut. Ich glaub, ich muss auch mal sowas in Angriff nehmen 🙂 Danke für die Inspiration! Liebe Grüsse, Nadia
Guten Morgen Ines,
Oh ja das sieht wirklich gleich viel schöner aus!
An Ostern mache ich das immer mit Moos, aber du hast recht es sieht das ganze Jahr mit anderen Materialien auch toll aus.
LIebe Grüße
Viki
Viel hübscher! Aber musst Du nun zum Gießen erst eine Öffnung schaffen? Mit Moos ist ja auch toll aber da denke ich immer an Deine Krabblerstory 😉
Liebe Grüße
Karen
Tolle Idee! Sieht super gut aus.
Liebe Grüße
Heike
Super Effekt und schnell umgesetzt! Toll gemacht, liebe Ines!