Dieser Post enthält eine persönliche Empfehlung von mir, die definitiv von Herzen kommt und Werbung.
Wie oft habe ich mich schon gefragt, was Lucy und Eloise im Hamilton machen, wenn ich unterwegs bin und die beiden alleine lasse. Das kommt zwar maximal nur einmal die Woche vor … aber gerade deshalb interessiert es mich umso mehr!
Schlafen Lucy und Eloise die ganze Zeit oder stehen sie vor der Tür und warten bis ich wieder komme? Machen sie es sich in meinem Bett kuschelig oder jammern sie die ganze Zeit? Hüpfen sie auf den Sofas und ärgern die Katze Inka?
Ich tippe mal auf Schlafen … aber sicher bin ich mir da nicht. Die Möbel stehen noch alle am Platz wenn ich wieder nach Hause komme, aber was haben die beiden in den drei Stunden wirklich gemacht?
Wie gerne würde ich meine Hunde ab und zu mit der Kamera beobachten oder einfach mal kurz checken ob noch alles in Ordnung ist.
Deshalb habe ich mich schon öfters auf die Suche nach einer kleinen Kamera gemacht, aber nie etwas passendes gefunden. Entweder waren die Kameras unpraktisch oder hatten zu wenig Funktionen. Und sie waren immer hässlich! Ich wollte so ein Ding nicht im Wohnraum stehen haben. Niemals!
Doch das hat sich nun schlagartig geändert. Denn ich habe die weltweit erste Hundekamera, die Leckerlis wirft entdeckt. Die Furbo Hundekamera ist ganz neu auf dem Markt und lässt das Herz eines jeden Hundeliebhabers höher schlagen … und ganz besonders auch meines!
Denn von nun an, kann ich aus der Ferne mit Lucy und Eloise in Kontakt treten und interagieren.
Wirklich wahr!!!
Denn die Furbo Hundekamera hat GRANDIOSE FUNKTIONEN:
- ihr könnt euren Hund via App von eurem Smartphone aus ÜBERWACHEN
- ihr könnt mit eurem Hund via App SPRECHEN und zum Beispiel BERUHIGEN
- ihr könnt LECKERLIES WERFEN!
- ihr bekommt sofort mit, wenn euer Liebling bellt. Denn Furbo hat einen integrierten Bell-Alarm und schickt euch eine Nachricht aufs Handy, sobald euer Hund bellt
- ihr könnt euren Vierbeiner auch im Dunkeln überwachen. Die Kamera hat eine Nachtsicht-Funktion.
- ihr könnt jederzeit Fotos und Videos via App erstellen
Einfach nur WOW! Ich bin mehr als begeistert, denn alle Gimmicks funktionieren tadellos:
Die Kamera überträgt in HD, Weitwinkel und Echtzeit. Durch die Weitwinkel-Funktion kann ein ganzer Raum überwacht werden. Das 2-Wege-Mikrofon ermöglicht mir mit Lucy und Eloise zu sprechen, aber auch zu hören, ob sie jammern oder bellen. Und ich kann den beiden Mäusen Leckerlis zuwerfen und ihnen somit ein kleine Freude bereiten!
Schaut mal: ich habe für euch ein Video direkt mit der Hundekamera aufgenommen:
Ist das nicht herrlich? Die Zukunft ist mit Furbo Hundekamera ins Hamilton eingezogen!
Da ich nicht der größte Technik-Freak bin und mich vor der Installation von Hardware und Software immer drücke, grauste es mir schon etwas vor der Einrichtung von der Furbo App auf meinem Smartphone. Aber da mein Mann nicht zuhause war, musste ich es alleine hinbekommen.
Und wisst ihr was? Das Einrichten von Furbo und der App war total easy!
- Furbo Hundekamera an den Strom anschließen und in Reichweite des WLANs stellen
- die Furbo App bei Google Play oder im App Store herunterladen
- Benutzerkonto anlegen (Email-Adresse und Passwort reichen!)
- WLAN-Passwort eingeben
- FERTIG!
Und schon geht es los!
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder direkt mit der Furbo Hundekamera für euch aufgenommen, damit ihr den tollen Weitwinkel, sowie die Darstellung auf meinem, und vielleicht auch bald eurem, Smartphone seht:
Das obere Foto ist tagsüber aufgenommen und das untere Foto bei Dunkelheit (hinten im Wohnzimmer brennt ein kleine Tischlampe, aber vorne war es fast ganz dunkel).
Übrigens: das untere Foto habe ich vom Kino aus aufgenommen … die Werbung langweilte mich, da habe ich mir gedacht: schau doch mal was Lucy und Eloise machen ;-))).
Mein persönliches Fazit:
Alle Gadgets funktionieren tadellos. Die Furbo Hundekamera ist sehr hochwertig verabeitet und sieht toll aus (was für mich ein wichtiger Punkt ist, da sie im Wohnraum steht). Deshalb finde ich den Preis auch vollkommen okay und angemessen. ABER ihr könnt morgen am BLACK FRIDAY so richtig sparen. Den aktuellen Aktionscode findet ihr am Ende des Posts.
Mein Tipp:
Nehmt die Furbo Hundekamera mit in den Urlaub! Somit habt ihr euren Vierbeiner jederzeit im Blick, wenn ihr ihn mal im Hotelzimmer oder in der Ferienwohnung alleine lasst.
Der hübsche Furbo wird mich auf jeden Fall in den nächsten Urlaub begleiten.
Das habe ich beobachtet:
Lucy und Eloise verschlafen die Stunden, die ich und Mr.Eclectic unterwegs sind. Nachdem wir gegangen sind, stehen sie noch eine zeitlang vor der Türe. Dann machen sie es sich aber relativ schnell gemütlich.
Natürlich könnnt ihr mit der Kamera auch eure Katzen beobachten! Als ich am Wochenende abends unterwegs war und mich in die Furbo Hundekamera App eingeloggt habe und erstmal ein paar Leckerlies geworfen habe, da beide Hunde irgendwo geschlafen haben, war meine Katze Inka die erste, die vor dem Furbo stand! Einfach herrlich! Schaut mal:
Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt! Könnt ihr euch vorstellen, eine Hundekamera für eure Lieblinge zu kaufen? Oder ist das für euch zuviel Technik?
Ganz ehrlich: ich bin ja nicht so der Technik-Freak. Aber die Kamera hat so viele tolle Funktionen, dass es sich für mich definitiv lohnt. Ausserdem hatte ich schon öfters ein komisches Gefühl im Bauch als die Hunde alleine Zuhause waren und in diesen Situationen ist eine Hundekamera Gold wert! Sie beruhigt mich definitiv und ich kann meine freie Zeit ohne Vierbeiner so richtig genießen.
Das ist mein Aktionscode für euch (gültig bis 31.12.17):
INESKO10
Bestellen könnt ihr hier: KLICK
Für weitere Infos und noch mehr Videos zu Furbo, schaut einfach hier vorbei: KLICK
… oder schreibt mir! Ich stehe mit meiner ehrlichen Meinung Rede und Antwort.
Eure furbiose Ines
Verlinkt mit Freutag
Liebe Ines,
ich glaube, das hat es noch nie gegeben, dass ich bei einem Post von Dir mal sage: Nicht so meins… Aber heute ist es tatsächlich so. 😉 Ich bin nicht so der Fan von Überwachung, in welcher Form auch immer. Deshalb möchte ich auch keine solche Kamera im Haus haben. Ich denke, die Katzen werden sich schon irgendwie unterhalten während unserer Abwesenheit oder halt schlafen – auf jeden Fall machen sie keinen Mist, das würden wird ja dann abends sowieso sehen beim Heimkommen. 😉
Allerdings bin ich ziemlich sicher – nein, ich weiss es… – dass mein Freund das ganz anders sieht. Er möchte wahrscheinlich sofort so ein Teil haben und immer gucken, was die Fellnasen so machen. 🙂
Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
Nadia
P.S.: Ich muss aber zugeben, dass diese Leckerli werfende Kamera optisch schon gut aussieht.
Liebe Nadia, Danke für deine ehrlichen Worte! Klaro, das ist nicht für jeden Etwas, aber ich habe wirklich meine Freude daran und wollte den Furbo einfach mal testen … einfach weil er auch sooo schön ist!
Ganz liebe Grüße von Ines
P.S. dann erzähle aber nicht deinem Mann davon ;-)))
Liebe Ines,
ich fand es gleich super genial! Mein Schatz hat erst einmal nur gelacht. Jetzt diskutieren wir, ob so eine Kamera für uns sinnvoll ist. Für den Urlaub und wenn der Hund irgendwo fremd ist, finde ich es klasse. Bin mir nur nicht sicher, ob Lilly auf die Stimme reagiert. Am Telefon reagiert sie nicht.
Bin auf weitere Testberichte gespannt.
Liebe Grüße,
Rahel
Liebe Rahel, hier genau das gleiche! :-))))
Aber nachdem der Furbo eingetroffen ist und wir ihn getestet haben, war mein Mann voll und ganz überzeugt. Natürlich geht es auch ohne Furbo, ohne die zweite Winterjacke und ohne das neueste Smartphone. Aber ein bisschen Luxus, der dann auch noch praktisch ist, leiste ich mir gerne.
Ganz ehrlich: die Stimmfunktion nutze ich eigentlich gar nicht. Ich benutze den Furbo nur um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist und um Leckerlis zu verteilen. Und im Januar darf Furbo auch mit in den Urlaub! Darauf freue ich mich schon.
Ganz liebe Grüße von Ines
Hallo Ines, muss auch ehrlich sagen, dass ich mir so ein Teil nicht zulegen würde. Erstens finde ich diese totale Überwachung echt schräg, weil ich denke, dass man als User ein Suchtverhalten in Richtung Zwang (ich schau nur mal schnell) entwickelt und zweitens möchte ich gar nicht wissen, was unsere Tiere (2 Katzen und 1 Beagle) so treiben, wenn ich nicht da bin. Unser Beagle würde das Teil wahrscheinlich auch zerlegen, wenn da Futter drinnen wäre. Aber jeder, wie er mag. Finde auch Smarthomes echt schrecklich. Trotzdem…. schöner Blog, schaue gerne rein. Lg aus Ö Beate
Liebe Beate, ich sehe das überhaupt nicht als Überwachung, sondern als ein beruhigendes Tool für meine Nerven. Wenn ich das Gefühl habe, es stimmt was nicht, kann ich schnell nachschauen.
Zum Thema Suchtverhalten: das hat man natürlich selbst in der Hand! Und wenn man eine Tendenz zu solchem Verhalten hat, dann liegt das Problem nicht am Furbo, sondern an einem selbst und man sollte daran arbeiten.
Ich bin auch kein Technik-Freak, aber wenn etwas Neues Sinnvolles auf dem Markt ist, dann teste ich es gerne. So war es auch bei der Furbo Hundekamera und ich mag sie wirklich sehr! Apropos Futter: der Furbo kann auch höher gestellt werden, sodas der Hund nicht drankommt. Die Kamera hat einen echt guten Winkel.
Danke für deine lieben Worte zum Blog!
Liebste Grüße von Ines
Liebe Ines,
cooles, sehr nützliches Teil! Wir haben zwar keine Tiere, schauen trotzdem gerne mal von Ferne daheim rein. Eine Kollegin meines Mannes hatte für die Hundebeobachtung eine Kamera eines anderen Herstellers angeschafft, die haben wir uns auch zugelegt. Mit der kann man allerdings nicht mit dem Hund reden, macht in unserem Fall ja nichts. Eine hängt bei uns drinnen und dient als stille Alarmanlage, wenn wir nicht daheim sind. Und die zweite Cam hängt im Garten, dann können wir im Urlaub schauen, ob es gerade regnet oder der programmierte Sprenger diese Arbeit übernommen hat. Ich finde solche Kameras einfach nur praktisch. Ach ja, eine Wildcam für nächtliche Gartenbesucher, wie Marder und Igel, hängt an passender Stelle im Garten.
Liebe Grüße
Karen
WOW liebe Karen! Ihr habt ja wirklich alles im Blick.
Und gell, es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man mal schnell Zuhause reinschauen kann? Die Wildcam ist bestimmt ganz besonders interessant.
Liebste Grüße von Ines
hallo ines, ich bin mir sicher, dass meine beiden hundedamen einfach die herrenlose zeit verschlafen. mal auf dem sofa, oft in ihren beiden körbchen und wenn es dann mal etwas länger dauert bis frauchen zurück ist, dann liegen sie beim heimkommen auch schon mal auf meinen schuhen im flur. ich glaube, sie hin und wieder mit meine stimme zu beglücken in abwesenheit, würde sie eher frustrieren, weil sie frauchen zwar hören aber nicht sehen können. so lasse ich lieber alles wie es ist, und versuche die herrenlose zeit für beide so kurz wie möglich zu halten ;). das design ist allerdings der hammer ;). liebe grüße, sabine
Bestimmt liebe Sabine! Ich rede über den Furbo eigentlich auch nicht. Aber gepfiffen habe ich schon … nur mal so zum Testen! Das hat gut funktioniert ;-)). Und danach gab es Leckerlies :-))). Fanden die zwei suuuuper.
Das Design ist wirklich ganz besonders schön!
Liebste Grüße von Ines
Liebe Ines,
das ist ja eine tolle Sache. Wenn ich icht genau wüßte, dass meine Katze sowieso immer nur schläft, wenn ich weg bin, würde mich das richtig doll interessieren. Vielleicht haben meine Eltern Bedarf, denn mir zwei katzen ist immer etwas mehr Action im Haus.
LG Mareike
Liebe Mareike, es ist schon immer überraschend zu sehen, wieviel Katzen wirklich schlafen ;-). Ich habe meine Inka schon ein paar mal mit dem Furbo geweckt, während ich bei der Arbeit war :-)))) Etwas gemein … aber total lustig!
Liebste Grüße von Ines