Heute zeige ich euch, wie ihr einfach und schnell kleine Mooskränze selber machen könnt.
Mini-Mooskränze sind ganz fabelhafte Dekobegleiter, denn sie fügen sich in fast jede natürliche Deko perfekt ein und machen aber auch alleine eine sehr gute Figur.
Ich lieb sie einfach … die kleinen grünen Kreise!
Ausserdem lassen sie sich auch hervorragend auhübschen: mit kleinen Zapfen, rosa Pfefferbeeren oder frischen Blüten. Eure Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Probiert einfach aus und schaut wie es wirkt.
Ich habe meinen Mini-Mooskranz mit Mini-Zapfen verschönert. Die Zapfen haben einen leichten weißen Schimmer und ich finde, das passt ganz wunderbar zu der jetzigen Zeit, die weder Winter noch Frühjahr ist, sondern irgendwas dazwischen.
Nun aber zum DIY!
Das braucht ihr für einen kleinen Mooskranz:
- Bindedraht
- filigraner Gold- oder Silberdraht
- Island-Moos (KLICK)
- rosa Pfefferbeeren
- Mini-Zapfen
So geht´s:
- schlingt aus dem Bindedraht einen Kreis und umwickelt die Enden
- drapiert das Moos über euren Kreis
- nehmt den goldenen, silbernen oder grünen filigranen Draht und wickelt damit das Moos am Ring fest. Die Zapfen oder befestigt ihr ebenfals mit dem Draht.
- Fertig! Und nun: schön dekorieren!
Islandmoos eignet sich am Besten für den kleinen Kranz. Denn dieses Moos hat eine ganz besondere Struktur und eine sehr frische Farbe.
Das Moos gibt es in verschiedenen Farben, wie zum Beispiel HIER. Ich mag am Liebsten das satte Grün. Aber das zarte Grau ist auch sehr schön! Das Moos gibt es auch eingefärbt in poppigen Farben.
*dieser Post enthält Werbe-Links.
Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und bei Raumseele
Liebe Ines,
hach, die sind ja auch wieder zu schön, und zum Glück hätte ich auch alles griffbereit, aber – ich brauche ZEIT! Aber dann lege ich los! :O) Danke für´s Zeigen.
LG Sabine
Guten Morgen Sabine. Vielen lieben Dank, ich freue mich immer über deine lieben Kommentare. Weißt du was? So ein Kränzchen ist ruckzuck gemacht. Unter 5 Minuten … versprochen!
Liebste Grüße von Ines
Hallo Ines,
deine kleinen Mooskränze sehen wunderschön aus. Das ist ein schnelles und einfaches DIY genau nach meinem Geschmack. Jetzt muss ich mal gleich nach dem Moos sehen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Silke, viel Spaß beim Kreativsein!!! Danke.
Liebste Grüße von Ines
Guten Morgen Ines,
schöne Idee. Sieht wunderschön aus. Werde ich nachmachen, habe sogar alles dafür zu Hause.
Liebe Grüße
Tina
Das ist ja perfekt!!! Vielen Dank für deine lieben Worte.
Liebste Grüße von Ines
Hallo,
Die Kränze gefallen mit total gut. Ich liebe Moos, aber bisher hab ich immer frisches Moos verwendet. Wie ist das bei diesem Islandmoos, muss man es dann nicht mehr besprühen, dass es die Farbe behält? Ist ja getrocknet, oder?
Liebe Grüße
Beate
Liebe Beate, ich liebe Moos auch. Das Islandmoos ist ganz leicht feucht wenn aus der Verpackung kommt. Ich habe das Kränzchen vor ca. 3 Wochen gemacht und seitdem ist es ein bisschen eingetrocknet und die Farbe ist etwas matter geworden. Aber wirklich nur minimal. Ganz leicht Besprühen ist sicherlich gut, muss aber nicht sein.
Liebste Grüße von Ines
Danke für diese tolle Idee,so einen Mooskranz werde ich demnächst nachmachen versuchen !
Lg Hilde
Bitte! Ich freue mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte, liebe Hilde!
Viel Spaß beim Kranzen.
Liebste Grüße von Ines
Danke für die schöne Anleitung, besonders mit den rosa Pfefferbeeren gefällt mit der Kranz sehr gut!
Viele Grüße,
Miriam
Sehr sehr gerne, liebe Miriam!
Liebste Grüße von Ines
Liebe Ines
So schön – danke viel mal für die Anleitung. Ich liebe Kränze in aller Art ❤ und freue mich auch schon wieder auf die Frühlingsblumen……doch die rosa Pfefferbeeren sind natürlich auch mega dekorativ.
Miri
Danke liebe Miri, für deine Worte. Die Pfefferbeeren sind wirklich mega und geben der Deko den fehlenden Kick!!
Liebste Grüße von Ines