Auf meinem Esszimmertisch ist schon seit 2 Wochen Frühling pur. Denn die ersten Dekos mit den frischen Zwiebelblüher stehen dort. Ach, es ist wundervoll, wenn ich dort morgens sitze und die Hyazinthen ganz zart duften. Die letzten Jahre musste ich die Hyazinten während der Blüte immer verbannen, da sie so extrem geduftet haben, dass ich Kopfweh davon bekam. Dieses Jahr ist es ganz anders: nur ein leichter angenehmer Duft!
Am Wochenende habe ich auch die restlichen Winter-Überbleibsel aus dem Esszimmer verbannt: die Tanne an der Wand habe ich durch zwei Spiegel ersetzt und die dunkelroten Kissen habe ich gegen klassisch graue Kissen ausgetauscht.
Und neben den Frühjahrsblüher wollte ich aber noch einen weiteren Farbklecks!
Die Idee dazu kam ganz spontan als ich am Samstag im Depot war, und dort wunderschöne Tischläufer entdeckte: filigran frühlingshaft! Ich wollte die Tischläufer jedoch nicht nur auf dem Tisch sondern auch an der Wand: … ich verschönere damit meine Vorhänge!!!
Gesagt getan! Ich entschied mich für leicht durchsichtige Tischläufer in einem schönen altrosa und mit filigranen Stickereien. Perfekt um den Frühling Zuhause zu begrüßen.
Mit kleinen Clips habe ich die Tischläufer an der oberen Vorhang-Kante befestigt. Die Clips stammen von meinen Vorhang-Ringen. Bei diesen Ringen können die Clips problemlos entfernt werden und anderweitig benutzt werden … super praktisch!
Wenn euer Vorhang mit Vorhang-Ringen an der Stange befestigt ist, dann könnt ihr den Tischläufer ganz easy mit weiteren Ringen dazwischen clipsen!
Eurer Kreativität steht hier nichts im Wege und vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar schöne Läufer in der Schublade?
Ein wirklich einfaches DIY das richtig viel hermacht. Und ihr seht, es müssen nicht immer die kompletten Vorhänge ausgetauscht werden, manchmal reicht es ganz einfach, ein Stück Stoff zu integrieren!
Eure Ines
Bezugsquellen:
– Vorhang-Clips: KLICK
– Tischläufer: Depot
– Holzkorb: KLICK
– Kissen klein: KLICK
– Kissen groß: KLICK
– Moos: KLICK
– Isländisch Moos: KLICK
– Pfefferbeeren: KLICK
Das DIY zum Frühlingskorb findet ihr HIER.
*dieser Post enthält Werbe-Links
Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge
und bei Raumseele
sehr hübsche Idee – sieht gleich richtig frühlingsfrisch aus 🙂
PS: ich hab 2 blaue Hyazinthen im Wohnzimmer stehen gehabt – die haben Wohnzimmer, Küche und Flur komplett "eingenebelt" ….. so schön sie auch sind, aber der Duft ist schon der Hammer!
liebe Grüße
Manu
Vielen lieben Dank Manu! Das freut mich sehr.
Vielleicht kommt der extreme Geruch auch von der Farbe. Meine Hyazinthen sind rosa und duften kaum!
Liebste Grüße von Ines
Hallo Ines,
Ich mag den Duft von Hyazinthen total gerne. Von mir aus könnten die Blüten aber auch in der Knospe bleiben, dann finde ich sie an schöneren. Schön hast du es dir wieder gemacht. Das gefällt mir total gut.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Silke, ich mag den Duft auch, aber leider bekomme ich davon Kopfweh :-((.
Danke für deine lieben Worte!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ines
Liebe Ines
Oh sooo schön du hast ja schon voll Frühlingsstimmung und die Sonne scheint zum Fenster rein…..da warte ich noch drauf 😉
liebe Grüsse
Miri
Ja! An dem Tag hatte ich wundervolles Wetter … was für ein Zufall ;-))).
Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ines
Richtig tolle Dekovorschläge.
Meine Frage:
Ist die Eckbank auch selbstgemacht und gibts da eine Anleitung?
LG
Liebe Regina,
die Eckbank ist natürlich auch ein DIY!
Die Sitzfläche sind Küchenarbeitsplatten aus Holz und die Unterteile sind Dunstabzugshaubenschränke mit montierten Füßen.
Alles vom Schweden und identisch mit unserer Küche.
Ganz liebe Grüße
Ines