Dieser Post enthält die Lösung zur Rettung aller Zimmerpflanzen und Küchenkräuter, sowie Werbung.

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Ich liebe Blumen und Pflanzen … genauso wie ihr!
Ich finde es toll, wenn grüne Begleiter mein Zuhause verschönern und wie ihr wisst, dekoriere ich auch unglaublich gern mit Naturmaterialien.
Normalerweise müsste das Hamilton eine grüne Oase sein, ist es aber nicht, da ich einen Großteil meiner Pflanzen innerhalb kürzester Zeit um die Ecke bringe. Total unabsichtlich … wirklich!
Entweder gieße ich zu viel oder zu wenig. Beides im schönen Wechsel und das so lange, bis es die Pflanze nicht mehr packt.
Und nicht nur die grünen Zimmerpflanzen sind von meiner Unfähigkeit richtig zu Gießen betroffen, sondern ganz besonders die frischen Kräutertöpfe, wie Basilikum, Schnittlauch und Oregano.
Kennt ihr das auch? Bestimmt!

Das ist wirklich ein Problem, das ich bisher nicht gelöst bekommen habe. Ideen zur Verbesserung gab es schon viele, wie zum Beispiel an einem bestimmten Tag in der Woche zu gießen. Aber auch das hat auf Dauer nicht funktioniert.

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Und dann war die Rettung plötzlich da: sie heißt „YULA“, sieht fantastisch aus und kann wirklich was!
Als ich von dem innovativen Bewässerungssystem „YULA“ gehört habe, wusste ich: das ist meine Rettung, oder besser gesagt: die Rettung meiner grünen Mitbewohner.
Die Töpfe funktionieren mit einem Dochtbewässerungssytem. Sprich: die Pflanzen versorgen sich selbst mit Wasser aus dem Wassertank. Sobald die Wasserstandsanzeige in den unteren Bereich fällt, muss Wasser nachgefüllt werden. Je nach Temperatur und Pflanze ist das alle paar Wochen der Fall.

Dieses Prinzip ist wirklich perfekt für mich Gieß-Legasthenikerin und super für meine grünen Freunde: sie ziehen das benötigte Wasser selbst aus dem Reservoir. Aber niemals zuviel, sondern nur die Menge, die sie auch benötigen. Und ich gieße nur, wenn die Wasserstandsanzeige unter das Minimum sinkt!

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung
Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Ich bin von diesem System wirklich überzeugt, denn es ist praktisch, handlich und sieht auch noch gut aus. Die YULA-Collection besteht aus einer YULA-Pflanztasche, einem YULA-Pflanzgefäß und einer passenden YULA-Gießkanne. Ein perfekts Trio in einem
tollen Design: KLICK! Durch ihre elegant moderne Form passen sie in jedes
Interior. Somit also echte Allrounder! Ganz besonders verliebt habe ich
mich aus in die Gießkanne: sie hat einfach die perfekte Form und Größe!
Nach so etwas habe ich schon lange gesucht!

Das automatische Bewässerungssystem funktioniert natürlich auch mit Küchenkräutern wie Basilikum, Oregano, Schnittlauch, … . Hier hatte ich bisher das größte Defizit: nach spätestens 2 Wochen waren die Kräuter hinüber. Ich glaube, das Problem teile ich mit vielen von euch!
Mit dem YULA-Pflanzgefäß wachsen und gedeihen die frischen Kräuter nun ohne Einschränkungen und ich habe ständig leckeres Grün in meinem Gerichten. Einfach herrlich!
Und ich spare mir den ständigen Kauf von neuen Kräutertöpfen.

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

 

Und
wisst ihr was? Die YULA-Planztasche eignet sich auch perfekt zum Verschenken,
denn sie hat einen tollen verstellbaren Henkel. Und wenn ihr nur eine
Pflanze reinstellt, habt ihr auf der anderen Seite noch Platz für eine
Flasche Prosecco oder ein süßes Mitbringsel, wie einen leckeren
Schoko-Osterhasen. Das nenne ich mal eine It-Bag! Praktisch, lecker, schön!
Definitiv das perfekte Geschenk zu Ostern! Denn der Preis der Pflanztöpfe inkl. Bewässerungssystem, sowie der
passenden Gießkanne ist wirklich toll. Ausserdem ist alles „Made in Germany“!

MEIN DEKO-TIPP FÜR EUCH:
So könnt ihr die Pflanztasche österlich dekorieren: 
Sucht euch 2 schöne Primeln aus. Setzt die Blumen nach Anleitung in das Pflanzgefäß.
Dekoriert die Blümchen mit einem Osterhasen, einem Entenei und gesprenkelten Wachteleiern.
Und schon habt ihr ein tolle Osterkörbchen zum Verschenken!

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Wenn ihr also
noch auf der Suche nach einem besonderen Ostergeschenk seid, oder
vielleicht wie ich eine unverbesserliche Blumen- und Kräuterkillerin, dann ist die YULA-Collection von LECHUZA genau das Richtige für euch.
Versprochen! Eure Pflanzen werden es euch mehr als Danken (mit prächtigem Wachstum und ganz viel Blüten).

Das Beste kommt zum Schluß:
Ihr könnt heute das 3er-Set aus der YULA-Colletion gewinnen!

Was ihr dafür tun müsst?

  • schaut bei YULA (KLICK) vorbei und erzählt mir, welche Farbe der Collection euch am Besten gefällt! Hinterlasst mir dazu einfach unten einen Kommentar und schon nehmt ihr an der Verlosung teil!
  • die Verlosung endet am 09.03.18

Hinweise zum Gewinnspiel: 

  • ich ziehe die GewinnerIn am 10.03. und gebe die GewinnerIn am 12.03.18 bekannt 
  • der Erwerb von Produkten beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels 
  • alle LeserInnen aus Deutschland können an der Verlosung teilnehmen
  • die YULA-Collection wird euch natürlich kostenfrei zugesendet
  • der Preis kann nicht übertragen oder getauscht werden 
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen



Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Eure Ines

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

Frühlingsdeko und das perfekte Bewässerungssystem für alle Zimmerpflanzen und Küchenkräuter: YULA von Lechuza. DIY Osterkorb. Werbung

https://link.blogfoster.com/BkFVRzsUG

Verlinkt mit Creadienstag und bei Raumseele