Das letzte Update ist nun genau 2 Wochen alt.
Sorry … ich gelobe Besserung. Aber nach der Pleite von vor 2 Wochen war ich kurz etwas geknickt und musste mich dann noch mit den Handwerkern ärgern. Was so gut begann, ließ immer mehr zu wünschen übrig. Ständig musste nachkontrolliert werden, weil die Arbeiten einfach nicht gut erledigt wurden. Das zehrt an den Nerven.

Falcon Rangecooker Nostalgischer Herd Küche Nostalgie Renovierung Update

Seit Mitte letzter Woche sind die Handwerker nun fertig, aber unser neuer Boden macht die nächsten Probleme: er wirft an unterschiedlichen Stellen ganz kleine Bläschen.
Ooooh nein … große Sch… .
Gestern war ein Fachmann da und erklärte woher die Blasenbildung kommt (ohne Worte diese Erklärung … da verliert man echt den Glauben an die Qualität von hochwertigen Herstellern).
Die nächsten 5 Wochen werden nun entscheiden: wenn keine neuen Bläschen auftauchen, dann werden die fehlerhaften Stellen ausgetauscht und wenn noch weitere Stellen dazukommen, dann kommt evtl. der GANZE BODEN WIEDER RAUS.

Das wäre natürlich der größte Rückschlag seit Beginn der Renovierung: es würde einfach nochmal von vorne los gehen. Unglaublich und hoffentlich nicht wahr!

Drückt mit bitte ganz fest die Daumen, dass es nicht dazu kommt.

Ansonsten gibt es aber auch gute Nachrichten, gespickt mit einem kleinen Dämpfer, aber egal!!! Trotzdem gut!
Der Herd, das Herzstück der Küche ist endlich eingetroffen. Nach 4 Wochen ganz ohne Herd, bin ich soooo froh, endlich wieder ganz normal kochen und backen zu können. Heute kommt der Elektriker und dann geht´s los.
Ich werde euch meinen RANGECOOKER demnächst in aller Ruhe vorstellen. Momentan steht er nämlich noch nicht richtig, da noch angeschlossen werden muss.

Die passende Dunstabzugshaube kam leider verbeult an. Wird aber ausgetauscht und so lange benutzen wir einfach die verbeulte. Fertig. Ich bin da mittlerweile pragmatisch ;-)).

Falcon Rangecooker Nostalgischer Herd Küche Nostalgie Renovierung Update
 Falcon Rangecooker Nostalgischer Herd Küche Nostalgie Renovierung Update

Ausserdem habe ich die Küche komplett gestrichen und das Regal für die Nebenküche ist fast fertig.
Mehr dazu natürlich auch wieder hier!

Läuft also! Etwas holprig … aber läuft.

Startet gut ins Wochenende!!!!

Eure Ines




Hier findet ihr weitere Infos: 

– Herd Rangecooker: Falcon
– Dunstabzugshaube ähnlich: KLICK
– Farbe Painting the Past: Something New KLICK
– Sofa: KLICK

Das ist bisher passiert:
Renovierungs-Update #1: KLICK
Renovierungs-Update #2: KLICK
Renovierungs-Update #3: KLICK
Renovierungs-Update #4: KLICK
Renovierungs-Update #5: KLICK

Renovierung Update Esszimmer Sofa Lucy Whippet

*dieser Post enthält Werbe-Links