Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Dieser Post enthält tolle Tischdeko-Inspirationen und Werbung.

Heute zeige ich euch ganz besondere Tischdeko-Ideen mit Schilfgras und selbstgemachten Tischsets. Das Schilf stammt aus meinem Garten und ich habe es kräftig geschnitten, da es momentan unglaublich schnell in alle Richtungen wächst. Mit dem Schnittgut habe ich eine spätsommerliche Tischdeko gezaubert, die bei euren Gästen bestimmt auch gut ankommt! Die tollen Gläser sind von Hier und wie ihr schöne und individuelle Tischsets selber macht, erfahrt ihr weiter unten.
Früher habe ich auf schön eingedeckte Tische nicht ganz so viel Wert gelegt. Im Laufe der Jahre hat sich das jedoch stark verändert. Ein toll dekorierter Tisch gehört für mich zu jedem Essen mit Gästen dazu. Und mit Schilfgras wird es ganz besonders.

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich
Schilf? Gesagt … getan! Ich habe einfach mal angefangen und die Tischdeko entwickelte sich ganz nach Gefühl:
Lange Abschnitte habe ich mit Paketschnur fixiert und in die Mitte des Tisches gelegt (1) und aus den Blättern habe ich kleine Kränze (2) gewunden.
Gold und Braun harmonieren fantastisch mit Grün. Deshalb habe ich die restliche Deko (Windlichter (3) und Schüsseln) in diesen Farben gehalten.
Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich
Und schön dekoriert bedeutet eben nicht nur ein Strauß Blumen in der Mitte des Tisches, sondern auch
ansprechendes Geschirr, passende Servietten und wundervolle Gläser!
Ich mag gutes Porzellan und hochwertige Gläser. Das ist eine lohnende Investition und sie wird euch auch lange Freude bereiten. Denn Qualitätswäre hält einfach länger!

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Meine Trinkgläser sind von „Nachtmann (Noblesse)“, die Sektgläser von „Leonardo“ und die Teller von „Villeroy & Boch“
Die Gläser habe ich beim XXXL-Möbelhaus bestellt. Dort sind viele hochwertige Marken online verfügbar: KLICK
Ausserdem findet ihr dort viele thematische Ideen und Inspirationen zum Thema Tischdeko!



Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich


Ganz wichtig für einen schön eingedeckten Tisch sind auch farblich passende Tischsets.
Und da ich keine im Haus hatte, habe ich sie kurzerhand selbstgemacht: 
Ich habe mir vorab die Maße überlegt und dann von einer Tapetenrolle abgeschnitten. Wenn ihr keine Tapete habt, könnt ihr zum Beispiel auch schöne Kalenderblätter benutzen. Tapete und Kalenderbläter haben den Vorteil, dass sie aus dickem Papier sind und somit gut auf dem Tisch liegen bleiben. Euren Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich
Ein Tischset gibt dem Geschirr + Besteck einen schönen Rahmen und macht euren gedeckten Tisch sofort hochwertiger.
Und wenn ihr euch nun fragt, wie das Besteck richtig arrangiert wird, dann schaut einfach mal hier nach: „Tisch eindecken wie die Profis – so geht’s!“ (KLICK). Tolle Erklärung!
Und nun seid ihr dran! Lasst euch inspirieren und gestaltet als GastgeberIn den Tisch für eure Gäste besonders schön. Eure Gäste werden sich sehr darüber freuen und ihr auch. Versprochen!
Eure Ines

Verlinkt mit Creadienstag und Freutag

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich

Tischdeko mit Schilf Schilfgras dekoration tisch sommer deko sommerlich