Ich war letzte Woche auf der Deko-Messe „Trendset“ in München.
Mit ganz viel Inspirationen, neuen Eindrücken und viel zu wenig Bildern bin ich zurückgekommen.
Anfänglich habe ich einige Fotos mit meinem Smartphone gemacht, aber je mehr liebe Personen ich getroffen und gute Gespräche geführt habe, umso mehr geriet das Fotografieren in Vergessenheit.
DAS muss ich wirklich noch üben! 😉
Nichtsdestotrotz habe ich heute ein paar Bilder für euch UND im zweiten Teil werde ich euch von meinen tollen Begegnungen berichten.

Ihr kennt mich ja: ich habe die Rosinen rausgepickt. Ich war nicht an den „Mainstream“-Messeständen, sondern habe mir die Marken ausgesucht, die mit eindrücklichen Dekos und tollen Ideen herausstachen. Und davon gab es wirklich viele!!!
Einen Trend fürs neue Jahr, den ich an vielen Ständen gesehen habe ist:

GREEN LIVING

  • viel Holz in Form von Möbeln und einzelnen Dekostücken
  • harmonische Naturtöne
  • warme Farben, die gerne auch etwas dunkler und geerdeter ausfallen dürfen
  • grüne Akzente in Form von Pflanzen
Dieser Trend wird sehr salonfähig und auch noch in den nächsten Jahren aktuell sein!
Stichwort: Urbanes natürliches Wohnen:
Immer mehr Menschen leben in Großstädten und vermissen dabei oftmals die Natur. Mit einer harmonischen Einrichtung aus Holz und in Naturtönen, sowie einer bunten Mischung aus Grünpflanzen, lässt sich das fehlende Stück Natur ins eigene Zuhause holen.
Als Gegensatz zur Großstadt und als Ausgleich zum urbanen Leben.
Ich finde diesen Trend großartig, zumal er auch eine so schöne Gemütlichkeit ausstrahlt. Und gemütlich muss es in unserem Zuhause sein! Da seid ihr sicher ganz bei mir!? 

Aber auch Kupfer, Gold und Messing werden 2017 als Trend bleiben. Ganz besonders in Form von Statement Pieces, wie Lampen, Bilderrahmen und besonderen Deko-Stücken.
Ich freue mich deko-technisch schon sehr auf 2017!

Die Welt wird hier nicht „neu erfunden“, sondern geerdet.

Was haltet ihr von diesem Trend?
Ich denke, er tut uns allen gut und jeder der Lust darauf hat, kann mitmachen und dabei sein!

Eure Ines