Ich mag Deko, die schnell gewechselt werden kann.
Ganz besonders finde ich das für Wand-Deko wichtig. Ihr kennt das doch sicherlich auch: wenn ihr jedes Mal aufwendig die Bilderrahmen abhängen und die Bilder neu rahmen müsst, dann überlegt ihr es euch doch sicherlich oft zweimal!?

Deshalb möchte ich euch heute meine neuste Errungenschaft präsentieren:

Maul-Brief-Klemmen

Wie konnte ich nur so lange ohne Maul-Brief-Klemmen dekorieren und leben, fragte ich mich letzte Woche ganz ernsthaft!

Die Maul-Brief-Klemme hat einen unglaublich praktischen Namen und bestätigt dies nicht nur in der Büropraxis, sondern auch beim Dekorieren:

  • sie klemmt jedes Motiv in Windeseile
  • das kleine Loch am oberen Ende ist der Schlüssel zur Easy-Peasy Wanddeko!
  • schlagt einfach einen kleinen Nagel in die Wand und hängt die Maul-Brief-Klemme daran auf
  • aber auch an Ästen macht die Klemme eine gute Figur


Mit der Klemme könnt ihr schnell und flexibel neue Bilder je nach Lust und Laune aufhängen und wechseln. Ihr seid damit super flexibel und das Aufhängen von schönen Motiven wird zum Kinderspiel. Kein großartiges Rahmen und Planen und Auf- und Abhängen. Einfach Loslegen …
Ich habe meine Klemmen HIER bestellt und kann sie nur weiterempfehlen: KLICK

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand


TIPP: Ich habe die botanischen Motive aus einem alten Kalender ausgeschnitten. Grundsätzlich werfe ich keine Kalender mit schönen Motiven weg. Ich sammle sie und irgendwann kommen sie dann kreativ zum Einsatz.

Weitere Ideen mit der Maul-Brief-Klemme:

  • für größere Motive benutzt ihr einfach mehrere Klemmen
  • Rezepte lassen sich mit den Klemmen total einfach an die Küchenwand pinnen
  • klemmt euch tolle Zitate oder Weisheitssprüche ins Bad oder die Diele. So startet ihr inspiriert in den Tag
  • mit der Klemme lassen sich aber auch getrocknete Pflanzen, Reisesouvenirs und Notizzettel unkompliziert an die Wand bringen

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

Ich bin wirklich sehr sehr begeistert von den Klemmen. Sie kommen mittlerweile überall zum Einsatz: Büro, Wand-Deko, Küche, Diele, Auto, …
Die Einsatzmöglichkeiten (s.o.) sind wirklich vielseitig und ich kann sie euch definitiv empfehlen. Denn sie machen nicht nur an der Wand eine gute Figur!

Ich wünsche euch kreatives KLEMMEN!!!

Eure Ines

Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag




Bezugsquelle:
– Maul-Brief-Klemme: KLICK
– Botanischer Kalender: KLICK
– Buch „Pflanzenschätze“: KLICK oder KLICK




diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand





*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt – für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!