DIY Vase aus Ananas: einfach und in 5 Minuten fertig! Tischdeko für die Sommerparty. Sommer Deko Dekoration

Eine frische Ananas ist nicht nur sehr lecker, sonder eignet sich auch hervorragend als Vase!
Das DIY, Tipps sowie Tricks verrate ich euch heute mit Vergnügen!

Ich bin immer noch im Ananas-Fieber! Könnt ihr euch noch an den wunderschönen botanischen Druck erinnern, den ich vor 2 Wochen in der Küche aufgehängt habe? Er verschönert weiterhin meine Küche und ich freue mich jeden Tag darüber.

Vor Kurzem habe ich euch bei „Sunday Inspiration“ ein Bild von einem wunderschön dekorierten Tisch gezeigt. Darauf war eine Vase aus Ananas zu sehen. Die perfekte Deko für eine schöne Sommerparty. Deshalb war klar, dass ich die Vase unbedingt selber machen werde. Gesagt getan!

Hier kommt mein DIY:

  1. schneidet zuerst das oberste Kopfstück inkl. Strunk ab
  2. hölt mit einem Messer und einem Löffel das Innere der Ananas aus
  3. sucht euch eine Mini-Vase oder kleines Glas aus, dass in die Ananas passt
  4. Wasser ins Glas, ab in die Ananas und Blumen dazu
DIY Vase aus Ananas: einfach und in 5 Minuten fertig! Tischdeko für die Sommerparty. Sommer Deko Dekoration
DIY Vase aus Ananas: einfach und in 5 Minuten fertig! Tischdeko für die Sommerparty. Sommer Deko Dekoration

DIY Vase aus Ananas: einfach und in 5 Minuten fertig! Tischdeko für die Sommerparty. Sommer Deko Dekoration

ACHTUNG: stellt die Ananas-Vase unbedingt auf einen Untersetzer. Trotz Glaseinsatz verliert die Ananas durch das Aushöhlen im unteren Bereich Füssigkeit.

Die Ananas hält sich natürlich nicht ewig. Nach 3-4 Tagen hat sie die besten Tage hinter sich!
Das ist aber gar nicht schlimm, denn sie ist die perfekte Tischdeko für eure nächste Sommerparty. Sie verzaubert jeden Tisch und ist soooo schön! Und mit dem Ananas-Fleisch könnt ihr einen leckeren Nachtisch kreeieren … oder löffelt es einfach direkt in den Mund: so lecker!


Nun aber ran an die Ananas! Und in 5 Minuten habt ihr eine tolle neue Vase.


Eure Ines

Tipps:


Das Schneidebrett und die Ananans-Bildtafel sind von von HK-Living.

Ein weiteres schönes Ananas-Bild findet ihr HIER

DIY Vase aus Ananas: einfach und in 5 Minuten fertig! Tischdeko für die Sommerparty. Sommer Deko Dekoration

DIY Vase aus Ananas: einfach und in 5 Minuten fertig! Tischdeko für die Sommerparty. Sommer Deko Dekoration

DIY Vase aus Ananas: einfach und in 5 Minuten fertig! Tischdeko für die Sommerparty. Sommer Deko Dekoration

  

*Dieser Post enthält Werbe-Links