Das waren die am Besten investierten 50,- Euro meines Lebens!

Vor 2 Jahren habe ich einen Apfel-Rollsammler gekauft und er rettet mir schon seit einigen Wochen meine Freizeit, denn  zwei rießige Apfelbäume und ein kleiner Apfelbaum stehen auf den knapp 3000 qm neuem Garten. Die drei Bäume verlieren 120 – 300 Äpfel am Tag (ja! Ich zähle beim Aufrollen mit ;-)) und mit dem Rollsammler ist das innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Ich bin also wirklich froh über diese Erfindung, die wirklich jeden Cent wert ist.

Und da ich davon ausgehe, dass ihr aufgrund des Mastjahres auch so eine Äpfel und Birnenschwemme habt, möchte ich euch den Rollsammler empfehlen:

Mit dem  Apfelsammler könnt ihr die Äpfel aufsammeln und in den Korb legen könnt ohne euch zu bücken!

Tipp zum Äpfel sammeln. leicht gemacht mit dem Rollsammler Herbst, Rücken, Rückenschonend, Tipps, Ratgeber, pflücken2
Tipp zum Äpfel sammeln. leicht gemacht mit dem Rollsammler Herbst, Rücken, Rückenschonend, Tipps, Ratgeber, pflücken


Ich und mein Rücken sind auf jeden Fall sehr sehr glücklich über diese Erfindung! Und ich kann euch diesen Rollsammler nur ans Herz legen. Sehr sogar! Euer Rücken wird es euch danken!

Er hat auch eine praktische seitliche Öffnung. Damit könnt ihr die Äpfel ganz einfach in euren Korb schütten. Auch ganz ohne Bücken!

Schaut mal! Ich habe auch ein Video für euch gedreht: KLICK

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von i.ytimg.com zu laden.

Inhalt laden

Frohes Apfelaufrollen wünsche ich euch! Zukünftig ganz ohne Bücken und Rücken!
Eure Ines 

Bezugsquelle:
Gardena Rollsammler: KLICK




ACHTUNG: ihr müsst den Stiel extra bestellen (KLICK), es sei denn ihr habt schon einen Gardena-Stiel von einem anderen Gerät im Haus: der passt!

*dieser Post enthält Werbe-Links.

Tipp zum Äpfel sammeln. leicht gemacht mit dem Rollsammler Herbst, Rücken, Apfel ernten Rückenschonend, Tipps, Ratgeber, pflücken 3

Tipp zum Äpfel sammeln. leicht gemacht mit dem Rollsammler Herbst, Rücken, Apfel ernten Rückenschonend, Tipps, Ratgeber, pflücken 4
Tipp zum Äpfel sammeln. leicht gemacht mit dem Rollsammler Herbst, Rücken, Apfel ernten Rückenschonend, Tipps, Ratgeber, pflücken 5
Tipp zum Äpfel sammeln. leicht gemacht mit dem Rollsammler Herbst, Rücken, Apfel ernten Rückenschonend, Tipps, Ratgeber, pflücken 5