A good start into the weekend – 3 Tipps für euch!

Ich liebe es, mit frischen Ideen und Inspirationen in das Wochenende zu starten.
Seit ich die Bloggerwelt entdeckt habe, verbringe ich sehr viel Zeit im Internet. Manchmal zu viel! Aber ich liebe es, Blogs zu lesen, neue Blogs zu entdecken und Ideen daraus zu schöpfen. Und was man liebt, sollte man auch nicht einschränken!
Oftmals denke ich: „was für tolle Tipps“ oder „ja, genau so“. 
Und manchmal: „das wäre nun perfekt für einen guten Wochenstart gewesen“. Oder: „mit diesen Ideen ins Wochenende, und es kann nichts mehr schief gehen.“


Viele dieser Ideen sammle ich und wenn ich sie nicht direkt umsetze, verstauben sie in irgendeinem Ordner. 
Deshalb möchte ich euch zukünftig daran teilhaben lassen und euch am Montag zum Wochenanfang oder am Freitag zum Wochenende mit schönen Ideen und Links die neue Woche oder das Wochenende versüßen.
Das ganze aber nicht fix jede Woche, sondern so wie es passt und mir die Ideen zufliegen. Also ganz locker und ohne Zwang!


Habt ihr Lust darauf?
Ja? Los geht´s:
BLOG-TIPPS  / BLOGGING SKILLS:
Wer am Wochenende ein bisschen am Blog basteln möchte, der ist bei Corinne von Skinnedcartree genau richtig. Sie hat Anfang 2016 die Serie #ImproveYourBlog ins Leben gerufen und gibt in 8 Wochen, 8 hilfreiche Tutorials zum Thema Bloggen.
In Woche 1 war das Thema: „Check Yourself“
Ich habe daraufhin meine „Über Mich“ – Seite komplett überarbeitet.
    
Tipp für den gemütlichsten Sonntag EVER:
Im Bett bleiben!
Letztes Jahr bin ich immer früh aufgestanden, um pünktlich um 8 Uhr die „Sunday Inspiration“ online zu schicken. Danach natürlich auf geblieben, gebloggt, gesurft, gelesen und später gefrühstückt.  
All´ das kann man doch auch im Bett machen! Es ist dort doch so gemütlich und perfekt für einen chilligen oder verregneten Sonntag. 
Ausserdem gibt es ja auch eine Planungsfunktion zur automatischen Veröffentlichung!
 
Und da bei mir ohne Laptop nichts geht (besonders am Sonntag: der Tag der Inspiration), hat mir Mr. Eclectic dieses grandiose Tischchen geschenkt



Das ist der perfekte Laptop-Tisch! Mehrstufiges Verstellen der Auflagefläche erleichtert das Tippen auf der Tastatur. Bestens geeignet ist er aber auch fürs Frühstück.

Ausserdem hat mir Mr.Eclectic für euch verraten, woher das praktische Schmuckstück kommt: KLICK  
Der Tisch ist aus Erlenholz gefertigt und die Quallität ist super: perfekt verarbeitet und sehr stabil. ABER: PSSSST!!! Geheim-Tipp 😉 PreisLeistung ist grandios!
So lassen sich Sonntage gemütlich im Bett verbringen und wenn man dann noch so einen zauberhaften Mr.Eclectic hat, der jeden Sonntag das Frühstück ans Bett bringt, dann ist der Sonntag definitiv fabelhaft!

Und JA! Es macht einen Unterschied, ob man es sich auf dem Sofa den ganzen Sonntag gemütlich macht, oder im Bett! Probiert es aus … ihr werdet staunen … und berichtet mir.


 

Wie ihr seht, von allem etwas dabei: ein bisschen „Arbeit“ (wobei Bloggen für mich nichts mit Arbeit zu tun hat), ein toller Blog zum Genießen und Verweilen und dann noch der ultimative Tipp für einen gemütlichen Sonntag!
Ich hoffe, euch gefällt meine neue Reihe und ich konnte eure Wochenendpläne beflügeln? Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen!

Auf in ein fabelhaftes Wochenende!

Ines  

 KLICK*PartnerLink

28 Meinungen zu “A good start into the weekend – 3 Tipps für euch!

  1. Smillas Wohngefühl sagt:

    Guten Morgen Ines,
    tolle Tipps! leider komme ich im Moment kaum zum surfen, von daher bin ich sehr dankbar für solche Links….so komme ich viel schneller ans "Ziel" ! Habe mir alles gleich abgespeichert und werde hoffentlich am Wochenende mal die Zeit finden, dort zu stöbern.
    Danke Dir!
    lg
    Smilla

  2. Anonym sagt:

    Liebe Ines , habe mich gerade kurz durch deine Tipps geklickt und finde sie wirklich toll, besonders der Blog über Island , da werde ich sicher noch öfter vorbeischauen.
    Herzliche grüße, Patricia

  3. Renate aus Kaisheim sagt:

    Hallo Ines,
    die Zeiten mit lange im Bett liegen sind bei mir vorbei da macht mein Rücken nicht mit, ich muss immer wieder dazwischen laufen und um eure schöne Blogs zu lesen sitze ich lieber auf dem Sofa, da kann ich auf die Terrasse sehen, gerade sind bestimmt 20 Vögel zu beobachten, auch unsere Dompfaffe und die Kernbeißer sind da, ich liebe aus dem Fenster zu sehen.
    Noch eine schönes Wochenende wünscht
    Renate

  4. Schmiedegarten sagt:

    Tolle Idee, deine Inspirationen hier zu teilen, vielen Dank.
    Das Tischchen ist ein guter Tipp Vielleicht probier ich es auch mal aus, den Sonntagmorgen im Bett zu verbringen. Aber erst, wenn es warm ist 🙂
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike

  5. niwibo sagt:

    Liebe Ines,
    die Tipps sind eine schöne Idee.
    Aber frühstück im Bett mag ich gar nicht, und arbeiten kann ich dort leider auch nicht, denn unser Schlafzimmer ist der einzige Ort im Haus, der kein WLan hat….grr.
    So komme ich nie in den Genuss, im Bett meine Zeit mit Blogs zu verbringen. Dafür mit jeder Menge Bücher.
    Dir einen Happy friday, lieben Gruß,
    Nicole

  6. Kerstin und ich sagt:

    Ich liebe ja solche Tipps-Empfehlungs-Linktipps-Posts. Freue mich schon darauf hier häufiger so etwas zu lesen. Die Blog-Empfehlung ist übrigens klasse. Habe mich den halben Nachmittag durch "Like a riot" geklickt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

  7. 123design.me sagt:

    Hallo Ines,
    habe gestern Deine Sonntagsidee gleich umgesetzt auch wenn es Freitagabend war! Unsere jüngste wollte unbedingt auf dem Fernseher GoT schauen und das ist so gar nicht unser Ding, also erinnerte ich mich an Dich, statt Brötchen gabs Chips und Schoki (krümelt nicht so sehr) und da haben mein Mann und ich es uns im Bett gemütlich gemacht und dort was per Netlix geschaut. Hach das war richtig schön, seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht!
    Schönes Wochenende und einen schönen Bettsonntag, liebe Grüße
    Kirsi

    • Ines_K sagt:

      Liebe Kirsi, das freut mich ja soooo sehr!
      Genauso habe ich mir das vorgestellt. Dass du Idee umsetzt und einfach mal ausprobierst. Neue Wege gehen … und neue Freuden entdecken.
      Herrlich, fühl dich ganz lieb gedrückt. Insbesondere auch für deine liebe Rückmeldung!!!

      Greetings & Love
      Ines

  8. Renate D. sagt:

    Hallo Ines,
    danke für Deinen Kommentar zur Gaultier-Ausstellung. Nun habe ich eine Frage: Wo hast Du die Dokumentation über Iris Apfel gesehen? Angeblich soll es ja einen Film über sie geben, von dem ich hoffe, dass er irgendwann auch in die deutschen Kinos kommt. Sie ist so eine faszinierende Person!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    • Ines_K sagt:

      Liebe Renate, ich habe den Film auf Netflix geschaut. Er heisst: "Iris" ist von 2014 und der Regisseur ist Albert Maysles.
      Es gibt ihn aus schon auf DVD zu kaufen. Er ist auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
      Du musst ihn unbedingt anschauen: du wirst ihn lieben! Das verspreche ich dir hoch und heilig!

      Greetings & Love
      Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert