Kennt ihr das Lied „Perfect Day“ von Lou Reed?
Es ist eines dieser besonderen Lieder, dass Träume, Erinnerungen und Gedanken aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft herrlich durcheinander wirbelt und mich mit Gänsehaut, wässrigen Augen und einem Herzen voller Mut zurücklässt.

Es begleitet mich schon seit langer Zeit. Und gestern war einer dieser Abende, an denen vieles nicht gepasst hat: zu viel Arbeit, zu viele Pläne, zu viele To-Do´s … zu wenig Zeit für alles was mir eigentlich wichtig ist.
Aber dann habe ich dieses wundervolle Lied gehört … und alles war wieder gut. Ich habe den Foto geschnappt und bin raus in den Garten und danach habe ich noch ein kleines Video für Snapchat gedreht („eclectichamilto“).
Habt ihr auch ein Lied, dass solche Emotionen in euch auslöst?
Es ist eines dieser Lieder die ich in Dauerschleife hören kann und doch immer wieder Gänsehaut bekomme: KLICK

Einfach ein perfekter Tag
Im Park Sangria trinken
Und dann später, wenn es dunkel wird, gehen wir nach Hause

Einfach ein perfekter Tag
Tiere im Zoo füttern
Und dann später noch ins Kino und dann nach Hause

Oh, es ist so ein perfekter Tag
Ich bin froh, daß ich ihn mit Dir verbracht habe
Oh, so ein perfekter Tag
Du hilfst mir durchzuhalten
Du hilfst mir durchzuhalten


Einfach ein perfekter Tag
Die Probleme einfach zurückgelassen
Nur wir beide, am Wochenende
Es macht so viel Spaß


Einfach ein perfekter Tag
Mit dir vergesse ich mich selbst
Ich dachte, ich wäre jemand anderes
Jemand Gutes 

Oh, es ist so ein perfekter Tag
Ich bin froh, daß ich ihn mit Dir verbracht habe
Oh, so ein perfekter Tag
Du hilfst mir durchzuhalten
Du hilfst mir durchzuhalten


Du wirst nur das ernten,
was Du gesät hast
Du wirst nur das ernten,
was Du gesät hast
Du wirst nur das ernten,
was Du gesät hast
Du wirst nur das ernten,
was Du gesät hast

Lou Reed: Perfect Day

Eigentlich wollte ich einen Post mit Gartenbildern schreiben (untermalt von diesem Lied). Aber irgendwie kamen meine Gefühle dazwischen.
Und so veröffentliche ich nun ein ganz anderes Bild, dazu noch ein Video und einen übersetzten Songtext.
Musste jetzt aber einfach sein.
Perfect Day ist für mich ein ganz besonderes Lied, dass die vielfältigsten Emotionen in mir auslöst: Freude, Traurigkeit, Euphorie, Kraft, Mut und wässrige Augen. Und am Ende des Liedes bin ich mir immer sicher: alles wird gut!
Und wenn ich auch nur eine Leserin berühren konnte, dann hat dieser Post seinen Zweck erfüllt!
Du wirst nur das ernten, was Du gesät hast



Eure Ines

P.S. Gartenbilder folgen spätestens am Freitag ;-)))
Du wirst nur das ernten, was Du gesät hast
Alles wird gut!