Grandios und schön und herrlich und …. ihr hättet einfach dabei sein müssen!
Letzten Sonntag hat die Geschäftsführerin aller Raumseelen einen Ein-Tages-Wirkshop (geht normalerweise 2 Tage) veranstaltet. Als ich im Vorfeld davon erfuhr, habe ich mich sofort angemeldet … zum Glück, er war nämlich Ratzfatz ausgebucht.
Martina Goernemann, Autorin
, Bloggerin, Möbelsucherin und -aufarbeiterin, Flohmarktqueen, Restaurateurin und Redakteurin, lud zu sich nach Hause ein.

Voller Vorfreude bin ich am Sonntag morgen Richtung München gestartet. Endlich mal Martina und einen Teil der anderen Raumseelen persönlich kennenlernen, dazu noch viel inspirativen Input und Martinas Haus in real sehen … ich war ja sowas von gespannt.
Und wisst ihr was? Alle Erwartungen wurden um Längen übertroffen:
Martina ist noch herzlicher und sympathischer als bereits auf ihrem Blog. Und zu den anderen 9 Raumseelen hatte ich sofort einen Draht … Leidenschaften verbinden eben!
Und: das Interior ist ein Traum. Perfekt inszeniert, besonders, persönlich und mit so vielen schönen Fundstücken vom Flohmarkt … die aber gar nicht danach aussehen … da Martina sie vortrefflich mit weißer Farbe aufgewertet hat.

Natürlich verrate ich euch nicht alles, was wir Raumseelen im Wirkshop gelernt und erlebt haben. Ihr müsst schließlich auch noch daran teilnehmen. Und lasst euch nicht davon abschrecken, wenn ihr weiter weg wohnt. 2 Raumseelen kamen aus Dresden und haben den Wirkshop mit einem Mädelswochenende in München verbunden, gell liebe Silke und Birgit :-)! Geht also alles.
Mein persönliches Highlight des Wirkshops war, neben Martina natürlich, der Rundgang durch ihr Haus. In jedem Zimmer hat uns Martina wundervollle Geschichten zu ihren Dekorationen erzählt und Tipps zum Einrichten und Präsentieren gegeben. Das war absolut fantastisch.
Und von den leckeren selbstgemachten Köstlichkeiten fange ich erst gar nicht an. Mmmmmmh … wir wurden so richtig verwöhnt.
Eines kann ich euch versprechen: der Wirkshop zeigt Wirkung. 
Ich kann ihn euch zu 100% empfehlen.
Ihr kommt so inspiriert und voller Energie nach Hause, dass ihr danach mind. 1 Woche Urlaub benötigt, um alle Ideen umzusetzen.

DANKE Martina, für diesen wundervollen Nachmittag!
Ines

INFO FÜR EUCH:
Zum RAUMSeelen-Blog geht hier entlang: KLICK
Das neueste Buch von Martina findet ihr hier: KLICK
(absolute Empfehlung: Interior mit Tiefgang!)
Und alle weiteren Bücher von Martina könnt ihr hier entdecken: KLICK

Alle Bilder in diesem Post habe ich beimWirkshop aufgenommen und darf sie mit freundlicher Genehmigung von Martina veröffentlichen!

P.S. Ich bin doch im Raumseelen-Haushalt tatsächlich auf einem „Stuhl mit brisanter Vergangenheit“ gesessen. Brisant war es aber gar nicht ;-).
Mehr dazu erfahrt ihr hier: KLICK