In diesem Post zeige ich euch mein neu dekoriertes Wohnzimmer, ein großartiges DIY für ein Problem, dass ihr sicherlich alle habt und Werbung für wunderschöne Übertöpfe.
Ich habe schon seit einigen Jahren kaum noch Pflanzen im Hamilton, da mich die Auswahl in der Gärtnerei und im Baumarkt nicht überzeugt.
Durch den Botanical Style Trend habe ich jedoch ein paar tolle grüne Schätzchen entdeckt, die mich mehr als überzeugen: Liebe auf den ersten Blick, sozusagen:
– das Elefantenohr („Alocasia Calidora“)
– die Strelizie („Strelitzia Nicolai“)
Da diese Palmenarten in der näheren Umgebung nicht zu finden waren, habe ich sie spontan online bestellt und hatte wirklich Glück: die Pflanzen kamen einwandfrei an (siehe Bilder!).
Was nun noch fehlte, waren passende Übertöpfe. Schöne und passende Übertöpfe zu finden ist fast so schwer wie der Lampenkauf … ihr wisst bestimmt wovon ich spreche!!!
Und hier hatte ich schon wieder großes Glück: ich habe „VIVANNO“ entdeckt.
Und war sofort sehr begeistert von Qualität, Auswahl, Angebot, Preise.
Ich habe mich für Übertöpfe aus Fiberglas entschieden. Fiberglas ist sehr stabil und trotzdem sehr leicht. Das war mir sehr wichtig, da sie bei mir öfters mal den Standort wechseln werden!
Die Pflanzkübel haben eine geriffelte Oberfläche, sind rechteckig und in einem tollen weiß-hellbraun melierten Farbton. Schon beim Auspacken war ich begeistert und mit den neuen Palmen sind sie einfach perfekt.
Meine Auswahl findet ihr hier: KLICK
Die Übertöpfe „BLOCK“ gibt es in noch 11 weiteren Farbtönen und Oberflächen. „BLOCK“ ist ein zeitloser Übertopf, der sich ganz dezent ins Interior einfügt und den Pflanzen nicht die Schau stiehlt.
Einen Überblick über alle Typen findet ihr ausserdem hier: KLICK
Als meine neuen Palmen dann in den schönen Töpfen ihren Platz gefunden haben und ich das Sideboard neu dekorierte, störte mich mal wieder das weiße Stromkabel der Tischleuchte. Vor der grünen Wohnzimmerwand leuchtet es richtig und stört mein Gesamtbild enorm. Nun habe ich aber endlich eine Lösung gefunden: Bindfaden! … ja, so einfach kann es manchmal sein ;-).
DIY zur Verschönerung von hässlichen Stromkabeln:
Ich habe endlich DIE Lösung gefunden:
Das Stromkabel meiner Lampe habe ich einfach mit Paketschnur umwickelt! Das ist ein zeitaufwendiges Unterfangen, aber es loht sich definitiv. Ich habe für das Kabel ca. 1 Stunde benötigt (aber mit einem guten Podcast vergeht die Zeit wie im Flug).
Ihr könnt das Kabel aber auch mit einem passenden Stoff oder einer farbigen Wolle umwickeln. Die Möglichkeiten sind hier wirklich unbegrenzt.
Wenn ihr auf der Suche nach Indoor- oder Outdoor-Pflanzkübeln seid, dann schaut unbedingt bei VIVANNO vorbei.
Dort findet sich wirklich für jeden Geschmack etwas.
Landhausstil, modernes Appartment, cleanes Loft, uriges Bauernhaus,
gemütliches Wohnen, …. Egal wie ihr wohnt, einen passenden Übertopf zu
eurem Stil findet ihr hier auf jeden Fall. Versprochen!
Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Deko! Das Wohnzimmer wirkt mit dem Elefantenohr und der Strilitzie ganz anders. Anders schön und wunderbar.
Neben den neuen Übbertöpfen ist auch ein neues Wandbild eingezogen. Ihr habt es bestimmt schon entdeckt ;-)!? Ich liebe es sehr und trotz tropischem Motiv wird es bestimmt noch etwas länger im Wohnzimmer hängen bleiben, da die Farbe eine Verbindung zu den kommenden Monaten schlägt.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass noch weitere Pflanzen ins Wohnzimmer einziehen.
Habt ihr viele Pflanzen in eurem Zuhause? Und habt ihr bereits die passenden Übertöpfe dafür gefunden? Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Über Pflegetipps zum Elefantenohr und Stilitzie freue ich mich auch. DANKE!
Eure Ines
Bezugsquellen:
– Übertöpfe: VIVANNO (KLICK)
– Leinwand-Bild: HK-Living
Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday und Freutag
Ich komme dann eine Runde qutaschen. Sehr fesch – richtig zum Wohlfühlen. Das mit dem Kabel ist ein Geduldspillegal, hat sich aber ausgezahlt. LG aus Wien Martina
Sehr gerne liebe Martina, es gibt auch Kaffee und lecker Kuchen!
Liebste Grüße von Ines
Was für eine wunderschöne Wohlfühloase du da gestaltet hast. Ich muss gestehen, ich bin bisher nicht auf Idee gekommen, Pflanzen online zu bestellen. 😀 Aber schön, dass das so gut geklappt hat. Die Idee, die Kabel zu umwickeln finde ich übrigens fabelhaft – sieht toll aus! 🙂
Liebst,
Any | Echo Of Magic
Danke liebe Any, ich freue mich sehr über deine lieben Worte!!!
Liebste Grüße von Ines
Die Kübel sind wirklich schick und Deine Idee, das Kabel mit Kordel zu umwickeln ist großartig, liebe Ines! Deine neues Wandbild und auch der gewebte Wandbehang gefallen mir beide ebenfalls sehr gut.
Viele liebe Grüße
Julia
Liebe Julia, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber und wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!!!
Liebste Grüße von Ines
Liebe Ines, einfach toll. Eine Wohlfühloase sondersgleichen. Ich mag die Farbkomposition total. Beruhigende und erdige Töne. Und die Kübel sehen super genial aus. LG
Hallo Ines,
die Übertöpfe sehen total schön aus und sind sehr passend, aber ich fürchte sie sind bald zu klein. Ich habe, oder besser gesagt hatte beide Blumen und es sind einfach Schönheiten. Die Strelitzie hat jedes Jahr zuverlässig geblüht. Mann muss sie im Winter kalt stellen, so 10 – 14 Grad, nach einiger Zeit kommen dann die Blütenknospen die kann man gut von neuen Blatttrieben unterscheiden, dann wieder warm stellen, bei mir haben sie dann von Weihnachten bis Februar geblüht. im Sommer duften sie auf die Terrasse. Vor 2 Jahren sahen sie im Winterquartier verändert aus und auf einmal konnte ich die schon sehr großen Pflanzen abheben, die ganzen Wurzeln waren weg. Im Erdreich war alles voll mit Engerlingen vom Rosenglanzkäfern, sonst ja schön aber hier ein riesen Schädling. Das Elefantenohr wird auch wunderschön aber riesig, es blühte bei mir sogar. Dann kam der Frost so schnell und es ist mir vermeintlich erfroren. Wir haben es dann im Winter, bei uns bis -15 Grad, unter ein Dach geschoben, ohne jeden Tropfen Wasser und total offen und haben den schweren Topf erst im Frühjahr zum entsorgen in den Garten geschleppt. Da stand er dann im Regen und ich konnte nicht glauben, er hat aus dem ganzen Topf wieder getrieben, auch lauter kleine Ableger bekommen. Über den Sommer ist er wieder größer wie ich geworden. Also Ines besorge dir schon größere Übertöpfe, es lohnt sich.
Gruß
Renate
Liebe Renate, danke für deinen Erfahrungsbericht und die guten Tipps.
Die neuen Töpfe sind nur die Übertöpfe. Der Topf in dem die Pflanzen sind ist noch um ein vielfaches kleiner. Ich werde meine botanische Schönheiten aber demnächst in größere Töpfe umpflanzen. Die sollen aber auf jeden Fall noch in die schönen Übertöpfe passen. Beim übernächsten Umtopfen, soll es dann erst richtig groß werden.
Liebe Grüße von Ines
Die Idee mit dem versteckten Kabel finde ich sehr raffiniert… Ich bin auch gerade dabei meinem Schlafzimmer einen Frühlingsputz zu verpassen… neue Bettwäsche, Vorhänge etc… Danke für deine Tipps, kann vieles umsetzen
Vielen lieben Dank Carla! Es freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte.
Viel Spaß beim Dekorieren wünsche ich Dir.
GLG von Ines