Da bin ich wieder.
Es geht voran … langsamer als gedacht … aber es läuft.
Das Verlegen des Bodens und Anbringen der Fußleisten geht definitiv länger als ich es mir vorgestellt habe. Da wir aber nicht unter Zeitdruck stehen, ist das überhaupt kein Problem.
Stress, Zeitdruck und schlechte Stimmung sind beim großen Renovierungs-Projekt absolut verboten!
Das war einer der Punkte, die wir von Anfang an für uns beschlossen haben.
Uns war bewusst, dass wir auf eine Baustelle ziehen und diesen Zustand auch einige Monate aushalten müssen … es sei denn, wir machen uns einen rießigen Stress und arbeiten jeden Abend und die kompletten Wochenenden durch. Dann hätten wir das ganze Projekt sicherlich in 2 Monaten fertig.
ABER: das Projekt „Neues Zuhause“ soll Spaß machen und voller Kreativität sein.
Wir lieben es zu werkeln und Ideen umzusetzen …
Deshalb: „Eins nach dem Anderen“ und ganz egal ob wir in 4 oder 8 Monaten fertig sind, es ist so okay wie es ist!
Und schaut mal: das Esszimmer ist mittlerweile wieder bewohnbar! Der Boden liegt und die Leisten sind an der Wand. Jetzt fehlt nur noch die Farbe.
Ich bin jetzt schon ganz verliebt und wenn dann erstmal die richtige Farbe an den Wänden ist, dann wird es wahrscheinlich grandios!
Zum Glück haben wir einen großen „Abstellraum“ (im wahrsten Sinne des Wortes): dort steht momentan meine komplette Deko. Alles … einfach alles an Deko, Bilder, Vorhängen, ….
Und wisst ihr was? So langsam kribbelt es mich wieder in den Fingern! Ich würde so gerne dekorieren. Aber der momentane Zustand lässt es leider kaum zu …
… meine Mutti hat mir gestern jedoch einen tollen Blumenstrauß mitgebracht. Selbstgepflückt und mehr als bezaubernd:
Ich bewahre mir meine Vorfreude auf weitere Dekos und zeige euch dafür in nächster Zeit richtig coole DIY`s und Ideen, wie ihr aus eurem Zuhause etwas ganz ganz Besonderes machen könnt.
Aaaach … das wird schön. Ich freu mich und nehm euch mit bei diesem Abenteuer!
Eure Ines
Renovierungs-Update #1: KLICK
Renovierungs-Update #2: KLICK
Renovierungs-Update #3: KLICK
P.S. Das Beste kommt zum Schluss: VORHER – NACHHER:
Verlinkt bei Friday Flowerday
guten morgen ines. das ist doch die richtige einstellung zu solchen großprojekten. es war wohl die richtige entscheidung die glaswand zu entfernen und platz für deine essgruppe zu machen. so wirkt es doch viel großzügiger.ich bin gespannt für welche farben du dich entschieden hast. mir gefällt die jetzige zu deinen möbeln auch schon gut. aber du wirst uns sicher überraschen ;). ganz liebe grüße und noch viel tatendrang, sabine
Liebe Ines,
ich finde, Ihr macht das genau richtig. Das sieht jetzt schon sooo toll aus ! Ein neuer Boden verändert einen Raum immer komplett, das ist wirklich faszinierend.
Ich habe auch länger auf einer Baustelle gelebt. Erst hab ich mir das ganz schlimm vorgestellt, aber das war es dann gar nicht. Irgendwann hatte ich Küche, Bad und Wohnzimmer fertig, der Rest war lange improvisiert. So ließ es sich aber wirklich gut aushalten. Fürs Dachgeschoss hab ich ja dann letztlich fast zwei Jahre gebraucht.
Ich wünsche Euch weiter viel Freude beim basteln und freue mich schon auf die nächsten Instastorys :-).
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit