Momentan habe ich Urlaub und so habe ich vor ein paar Tage Lucy und Eloise geschnappt und bin mit ihnen gemütlich ins Städtchen gelaufen. Ich hatte nämlich total Lust in der Buchhandlung zu stöbern und bin natürlich auch wie immer fündig geworden.
Ausser zwei hoffentlich tollen Romanen: KLICK und KLICK (ich liebe beide Autoren und gehe stark davon aus, dass sie mich auch diesesmal wieder überzeugen), habe ich tolle botanische Kunstdrucke gefunden: „Art Forms in Nature„.
Offiziell sind diese Drucke Geschenkpapiere, aber ich habe sie einfach als Poster für die Wand umfunktioniert. Einzigstes Manko: sie haben 2 Falze … aber mit denen kann ich super leben, denn bei einem Preis von 9,95 Euro für 12 tolle Motive im Format 70×50 cm, ist das okay.
Ein Teil der Motive, oder vielleicht auch alle, stammen von Ernst Hackel. Und sie sind wirklich faszinierend und toll illustriert.
Mit ist sofort aufgefallen, dass 2-3 Motive farblich perfekt in mein neu gestaltetes Schlafzimmer passen. Und ich finde, da lag ich nicht schlecht! Oder was meint ihr?
Ich habe die Drucke erstmal provisorisch mit Maul-Klemmen aufgehängt. Sobald ich sicher bin, dass das Motiv dort bleiben darf, werde ich es wahrscheinlich rahmen oder anders vernünftig anbringen.
Die Klemmen sind einfach eine super praktische Lösung, da sie ganz easy mit einem Reißnagel an der Wand befestigt werden können.
Ausserdem habe ich auch neue Vorhänge im Schlafzimmer angebracht:
Ich wollte unbedingt zwei verschiedene Gardinen aufhängen. Ein leichtes nicht blickdichtes Paar und blickdichte, aber trotzdem lichtdurchlässige Vorhänge.
Blickdichte Gardinen waren mir sehr wichtig, da ich Rolläden überhaupt nicht mag, aber natürlich trotzdem Sichtschutz im Schlafzimmer benötige. Mit den Baumwoll-Vorhängen habe ich hier eine gute Wahl getroffen. Mein Mann ist zwar der Meinung, dass die Kombi sehr eintönig ist und ihn ans Krankenhaus erinnert, aber für den Sommer, darf das so bleiben. Wenn dann die kühlere Jahreszeit anbricht, kann ich mir gut vorstellen, die weissen Vorhänge gegen graue auszutauschen.
Ich habe die Vorhänge absichtlich nicht gekürzt, da ich es sehr schön finde, wenn sie unten auf dem Boden aufliegen. Das gibt besonders im Schlafzimmer ein romantisches und verträumtes Flair.
Und könnt ihr auch noch an den
Schreibtisch und die
Stehlampe aus diesem Post (KLICK) erinnern?
Nach unserem Umzug haben sie vorrübergehend ihren Platz im Schlafzimmer gefunden. Für den Moment ist das okay, aber sie werden dort nicht auf Dauer bleiben. Es ist jedoch jedesmal faszinierend, was für eine unterschiedliche Wirkung Möbel in anderen Räumen hinterlassen.
Ich bin auf jeden Fall sehr happy mit den neuen Drucken und den Vorhängen und freue mich, dass mein neues Zuhause immer gemütlicher wird.
Eure Ines
Bezugsquellen:
– Kunstdrucke: KLICK
– Maul-Klemmen: KLICK
– Vorhang lichtdurchlässig: KLICK
– Stehlampe:
KLICK
– Schreibtisch:
KLICK
*dieser Post enthält Werbe-Links.