Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Werbung.
Heute habe ich endlich ein Küchen-Update für euch. Denn es hat sich in letzter Zeit so einiges getan: praktisch und dekomäßig gibt es Neuigkeiten!

Könnt ihr euch noch an den letzten Stand erinnern?
Ofen und Spülbecken stehen, die Abfallsituation ist auch im Griff, aber es fehlt noch links und rechts vom Ofen Abstellfläche und natürlich Deko: KLICK
Bezüglich Abstellfläche ist und bleibt weiterhin der Plan, dass mein Mann ein DIY-Regal baut. Mometan fehlt jedoch die Zeit dafür, deshalb habe ich mich nach einer passenden Übergangslösung umgeschaut, die sich nahtlos in meine Küche einfügt:

Auf Folgendes habe ich Wert gelegt:
– Größe muss passen
– rustikaler Stil
– mobiles Möbel

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Fündig geworden bin ich wieder einmal bei WENKO: der Küchenwagen Rustico passt größenmäßig perfekt in meine Küche und sieht auch toll aus.

Die Küchen-Arbeitsfläche auf der geschnitten und vorbereitet wird, befindet sich ja in der Nebenküche. Sie wird dort auch zukünftig bleiben! Mein Herd ist zwar riesig (1,20 Meter breit), aber es lässt sich trotzdem nicht alles darauf abstellen … besonders wenn 3 Kochtöpfe und 2 Pfannen im Einsatz sind, wird es etwas eng ;-).

Deswegen freue ich micht sehr über mein neues Küchenwägelein. Natürlich habe ich es auch gleich ausgestattet und dekoriert!
Der Wagen hat zudem eine tolle Sonderfunktion: der oberste Boden ist ein Tablett und kann jederzeit als solches benutzt werden. So lässt sich dann mal schnell geschnittenes Gemüse, Töpfe u.ä. von der Nebenküche zum Herd transportieren: KLICK

Momentan ist das bei mich nicht möglich, da ich eine schöne Tischlampe und ein grünes Bäumchen darauf dekoriert habe. Das stört mich jedoch überhaupt nicht, da der Wagen als Ablagefläche und Stauraum seine Funktion voll erfüllt. Daumen hoch!

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Küche Dekoideen Wand Landhaus dekorieren Aufbewahrung Deko Dekoration

Küche Dekoideen Wand Einrichtung Landhaus dekorieren Aufbewahrung Deko Dekoration

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

MEIN SCHNELLER DEKO-TIPP FÜR DIE LANDHAUSKÜCHE:
Für das winterliche Bäumchen habe ich leider keinen schönen passenden Übertopf gefunden. Deshalb habe ich das Pflänzchen kurzerhand in einen hässlichen Topf gepackt und mit einer Aufbewahrungstüte von WENKO kaschiert.
Die braune Papiertüte macht sich insbesondere in der Landhausküche sehr gut. Ihr findet sie HIER.
Ich liebe vielseitige Produkte, die zu ganz unterschiedlichen Zwecken gebraucht werden können!
Habt ihr auch so schlaue Helfer in eurer Küche?

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Ausserdem hat noch folgendes schöne Helferlein einen Platz, oder besser gesagt: sogar zwei Plätze in meiner Küche erhalten: KLICK.
Der kleine Aufbewahrungskorb ist perfekt um Spülbürste und Spülmittel am Becken aufzubewahren: er sieht toll aus und das Tropfwasser der Spülbürste kann auch unproblematisch abfließen.
Ein zweites Körbchen steht auf dem neuen Küchenwagen und dient als Utensilo für Gläser, Gewürze und ähnliches.

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Ihr seht, mein neues Zuhause ist in Bewegung und es wird sich besonders im neuen Jahr noch richtig viel verändern!
Ich freue mich darauf, euch mitzunehmen und mit ganz viel Inspirationen, Deko-Ideen und DIY´s zu versorgen.

Eure Ines

Hier findet ihr alle Artikel im Überblick:
– Küchenwagen Rustico: KLICK
– Aufbewahrungskorb Curly: KLICK
– Aufbewahrungstüte: KLICK
– Mülleimer „New York“: KLICK
– Spültisch: KLICK

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Küche: Ideen zur Einrichtung im Landhausstil. Einrichten, Deko und tolle Aufbewahrung

Verlinkt mit Creadienstag