Werbung.
Jetzt geht es endlich los!
Adventskranz binden! Ich liebe diese Zeit im Jahr. Ich mache es mir dann immer mit einer heißen Tasse Tee gemütlich, lege weihnachtliche Musik auf und genieße die meditative Tätigkeit des Kranzbindens.
Dieses Jahr ist mehr denn je Natürlichkeit angesagt. Zurück zu den einfachen, natürlichen Kränzen …. verfeinert mit dem gewissen Etwas.
Und es gibt 1000 gute Gründe einen Adventskranz selbst zu binden. Mein Adventskranz für 2020 ist in Kooperation mit „Blumen – 1000 gute Gründe“ entstanden.
Kennt ihr „Blumen – 1000 gute Gründe„? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit, denn die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ setzt sich dafür ein, das Image von Blumen und Pflanzen aufzufrischen,
Menschen wieder stärker für diese Produkte zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen.
Denn es gibt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, weil Blumen und Pflanzen einfach zum Leben dazugehören.
Und in diesen schwierigen Zeiten, in denen wir uns befinden, gilt das mehr denn je!!! Das Gestalten und Kreativsein mit Pflanzen erdet und beruhigt. Ihr könnt dabei sehr gut abschalten und die Zeit genießen. Deshalb möchte ich euch dieses Jahr unbedingt animieren, einen eigenen Adventskranz zu binden. Und vielleicht nicht nur für euch, sondern auch für eure lieben Mitmenschen. Denn ein selbst gebundener Adventskranz ist einer von 1000 Gründen, einem lieben Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und das Lächeln hält die ganze Adventszeit an!
Mit meiner ausführlichen Anleitung bekommt ihr den natürlichen Adventskranz auch als Anfänger hin! Das verspreche ich euch.
Ich zeige euch Schritt für Schritt wie es funktioniert. Das Material für euren Kranz findet ihr bei eurem örtlichen Floristen oder im Mrs Greenery Shop.
Ich habe mich bei meinem Adventskranz für eine ganz besondere Mischung entschieden. Mein Kranz besteht aus folgenden Naturmaterialien:
- Edeltanne
- Nordmanntanne
- Seidenkiefer
- Ilex
- Eukalyptus
- Borstenhirse getrocknet
Als Zierde / Highlights habe ich folgende Materialien eingesetzt:
- Murii-Zapfen mit Stecker
- Eukalyptus-Frückte mit Stecker
- Scabiosa getrocknet
- Holzsterne
Und so bindet ihr den Kranz: Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Legt euch das zugeschnittene Material (ca. 15 cm lang), sowie Kranz und Bindedraht bereit
- Befestigt den Bindedraht am Kranz
- Legt das Material an euren Kranz an und umwickelt es mit dem Bindedraht
- Achtet darauf, dass ihr das Material gut durchmischt
- Der Grundkranz ist fertig
- Befestigt nun die 4 Kerzenhalter
- Setzt mit den Zapfenstecker, Sternen und Trockenblumen Highlights auf dem Kranz
- Zum Schluss steckt ihr Kerzen in die Halter
- Fertig! Euer individueller und besonderer Adventskranz ist fertig!
- Viel Freude damit
Nun aber ran an die Strohkränze! Bindet euren eigenen natürlichen Adventskranz und zaubert damit vielleicht sogar einem lieben Menschen ein ganz großes Lächeln ins Gesicht … es gibt nämlich 1000 gute Gründe dafür!
Eure Ines
Liebe Ines,
Dein Naturkranz kommt überall ganz wundervoll zur Geltung – egal ob es auf dem Tisch bei Dir Zuhause ist oder auf dem Baumstumpf im Wald – einfach nur großartig!
Alles Liebe und bleibe gesund!
Heidi