Gartendeko Sitzgarnitur für den Garten. Gemütlich praktisch und schön aus Polyrattan und mit ganz viel Platz

Werbung.
Der Sommer steht vor der Tür und die Outdoor-Saison beginnt!
Abends nach der Arbeit noch ein Gläschen Weiß-Wein im Garten genießen und am Sonntag bei schönem Wetter den ganzen Tag draußen genießen.

Ach, darauf freue ich mich schon sehr!
Vor knapp einem Monat ist bereits eine neue Outdoor-Sitzgarnitur bei mir eingezogen. Sie ist super gemütlich, man mag wirklich gar nicht mehr aufstehen! Und sie bietet auch Platz für ganz viel Besuch. Neulich sind wir zu Acht um den Outdoor Tisch gesessen und es hätten auf jeden Fall noch weitere Personen Platz nehmen können.
Das ist wirklich absoluter Luxus, denn bei der alten Garnitur wurde es mit 6 Gästen bereits recht eng.

Gartendeko Sitzgarnitur für den Garten. Gemütlich praktisch und schön aus Polyrattan und mit ganz viel Platz

Ich bin platzmäßig also sehr gut gewappnet. Was jedoch noch fehlt, ist ein Sonnenschutz.
Denn direkt in der Sonne zu sitzen (insbesondere mittags) ist nicht gesund und ich mag es ehrlich gesagt auch nicht gerne. Mir wird es nämlich recht schnell viel zu heiß und ich fühle mich dann richtig unwohl.
Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht, nach einem schönen und praktischen Sonnenschutz.
Folgende Ideen standen zur Auswahl:

  • Garten-Pavillon 
  • Pergola mit Markise
  • Sonnenschirm
Pavillons und Markisen habe ich mir im Garten-Center und bei Bekannten angeschaut. Bei beiden Konzepten hat mir das Gefühl „draußen zu sitzen“ gefehlt. Denn ein Pavillon bzw. Pergola ist fast wie ein kleines Haus, nur dass die Seiten offen sind. Der Blick gen Himmel fehlt jeweils komplett!
Das kommt für mich so gar nicht in Frage.

Gartendeko Sitzgarnitur für den Garten. Gemütlich praktisch und schön aus Polyrattan und mit ganz viel Platz

Also machte ich mich auf die Suche nach praktischen, schönen und großen Sonnenschirmen.
WOW! Das Angebot in diesem Segment ist ja riesig! Es gibt für jeden Geschmack und Bedürfnis den passenden Sonnenschirm.

Ich habe für euch mal die verschiedenen Sonnenschirm-Typen zusammengestellt!
Ausserdem gebe ich euch am Ende des Posts noch Tipps wir ihr euren Sonnenschirm kreativ aufhübschen könnt.

AMPELSCHIRM

Der Mast des Ampelschirms ist seitlich angebracht. Dadurch habt ihr beim Aufstellen größtmögliche Flexibilität und ein ständiges Umstellen des Sonnenschirms entfällt komplett.
Der Ampelschirm kann in verschiedene Schrägpositionen gestellt werden. So ist jederzeit Schatten garantiert und ihr könnt euch entspannt zurücklehnen.
Jedoch müsst ihr bei stürmischem Wetter etwas mehr achtgeben. Denn der Ampelschirm ist durch seine seitliche Aufhängung nicht ganz so stabil, wie ein Sonnenschirm mit Mittelmast.

Sonnenschutz für Terrasse Balkon und Garten mit Solero Ampelschirm Sonnenschirm

MITTELMAST-SCHIRM

Der Klassiker unter den Sonnenschirmen. Es gibt ihn in vielen unterschiedlichen Ausführungen:

  • mit quadratisch oder rund bespanntem Stoff
  • Holz- oder Metallständer
  • Flaschenzug-System für leichtes Öffnen
Der Mittelmast-Schirm lässt sich einfach umstellen und besticht durch seinen flexiblen Einsatz.
Es gibt ihn in vielen tollen Designs: modern, klassisch, orientalisch, … so könnt ihr ihn passend zu eurem Stil auswählen: Solero Sonnenschirm

Sonnenschutz für Terrasse Balkon und Garten mit Solero Sonnenschirm

Sonnenschutz für Terrasse Balkon und Garten mit Solero Sonnenschirm

WANDSCHIRM

Wenn auf eurer Terrasse oder Balkon nicht viel Platz ist, dann bietet sich ein Wandschirm an.
Er wird direkt an eurer Hauswand befestigt und benötigt somit keine Stellfläche.
Gerade auf kleinen Balkonen ist das eine gute Lösung. Und mit einem Wandschirm seid ihr auch flexibler als mit einer Markise. Denn der Schirm lässt sich bei Bedarf in diverse Positionen schwenken. Maximale Leistung für euren Balkon.

Sonnenschutz für Terrasse Balkon und Garten mit Solero Sonnenschirm Wandschrim flexibel

Sonnenschutz für Terrasse Balkon und Garten mit Solero Sonnenschirm

Alle Schirme habe ich bei „Solero Sonnenschirme“ gefunden. „Solero“ fertigt hochwertige Sonnenschirme für den privaten Garten, aber auch für die Gastronomie.
Ganz besonders viel Wert wird bei Solero auf eine Top-Performance des Schirmes gelegt.
So bieten ALLE Sonnenschirme folgende Attribute:

  • 4 Jahre Garantie auf die Schirm-Bespannung
  • Wassersäule von 300 mm
  • UPF / LSF 30 -50 
  • lichtbeständiger Stoff: keine Verfärbungen im Laufe der Jahre
  • bis zu 12 frei wählbare Farben
  • schnelle und kostenlose Lieferung

Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, den ausgewählten Sonnenschirm mit folgendem Zubehör auszustatten:

  • Beleuchtung
  • Heizung
  • Sonnenschirmfüße für jeden Einsatzzweck

Sonnenschutz für Terrasse Balkon und Garten mit Solero Sonnenschirm

Deko mit Flieder für deinen Gartentisch. Dekoidee Garten Outdoor Möbel mit Flieder Laterne Kerzenständer. Naturdeko
Und wenn ich noch Lust auf ein sommerlich schnelles DIY zur Verschönerung eures Sonnenschirmes habt, dann habe ich folgende Idee für euch:

  • sucht nach schönen Federn
  • verbindet die Federn mit einem Draht
  • bringt die Feder-Girlande im Inneren eures Schirmes an
  • Fertig!
DIY Deko aus Federn für den Sonnenschirm. Girlande Federgirlande selbermachen aus Federn und Draht. Boho Style Deko Dekoidee Balkon Terrasse Garten Sonnenschutz
DIY Deko aus Federn für den Sonnenschirm. Girlande Federgirlande selbermachen aus Federn und Draht. Boho Style Deko Dekoidee Balkon Terrasse Garten Sonnenschutz von Solero Sonnenschirme
Nun aber ran an die Sonnenschirme. Sonnenschutz ist heutzutage wichtiger denn je!
Und gerade in den Mittagsstunde ist ein schattiger Platz ein absolutes MUSS!
Bei einem Sonnenschirm lohnt sich eine etwas höhere Investition. Denn wenn bei der ersten stärkeren Windböe das Holz kracht, oder sich nach einem Jahr unschöne Flecken auf der Bespannung bilden, dann investiert ihr meistens doppelt … ich spreche aus Erfahrung (leider!)!
Nun aber ran an den passenden Schirm! Habt ihr schon euer Traum-Exemplar gefunden?
Eine tolle und qualitativ hochwertige Auswahl findet ihr bei „Solero Sonnenschirme„.

Schattig sommerliche Grüße.
Eure Ines
Gartendeko Sitzgarnitur für den Garten. Gemütlich praktisch und schön aus Polyrattan und mit ganz viel Platz

Sonnenschutz für Terrasse Balkon und Garten mit Solero Ampelschirm Sonnenschirm

Gartendeko Sitzgarnitur für den Garten. Gemütlich praktisch und schön aus Polyrattan und mit ganz viel Platz

DIY Deko aus Federn für den Sonnenschirm. Girlande Federgirlande selbermachen aus Federn und Draht. Boho Style Deko Dekoidee Balkon Terrasse Garten Sonnenschutz

Sitzgarnitur für den Garten. Gemütlich praktisch und schön aus Polyrattan und mit ganz viel Platz

Verlinkt mit Creadienstag