Ich liebe die EM! Spannende Spiele und tolle Menschen.
Und das Beste: zu jedem Deutschland-Spiel verabreden wir uns mit Freunden. Sprich: entweder kommen Sie zu uns oder wir zu ihnen. Ich mag dieses Ritual sehr, denn es sind immer wunderbare Abende, die ohne Fußball nicht zustande gekommen wären (wieso eigentlich, frage ich mich jetzt … das muss sich ändern!).

Wir sind alle absolute Genuss-Esser und so gibt es immer die herrlichsten Köstlichkeiten aus aller Welt!
Denn trotz EM beschränken wir uns nicht nur auf Europa ;-).
Was wir bisher feines gegessen haben: Curry mit Reis, bestellte Pizza (zum 18 Uhr Spiel am Dienstagabend … wir sind alle berufstätig … ging nicht anders), selbstgemachte Pizza wie aus Italien (das Rezept gibt es demnächst hier auf dem Blog), Kässpätzle, Schoko-Mousse, Erdbeer-Tiramisu.
Ihr seht, eine Mischung aus Indien, Italien und Deutschland. Einfach herrlich, einfach lecker!
Und wir bringen jedes Mal besondere Snacks mit: Hof-Chips mit Käse (KLICK)
, Gemüse-Chips (KLICK)
, vegane Gummi-Monster (KLICK)
, Oliven aus dem Feinkost-Geschäft in wundervollen Gläsern (KLICK)
verpackt, u.v.m..

Und für das Spiel am Samstag (was für ein Krimi!!!) war ich für das Dessert zuständig. Und da es so unglaublich lecker wurde … mmmmmh … möchte ich euch heute das Rezept dazu verraten. Es ist schnell zubereitet und …. wie schon gesagt: unglaublich lecker!
Bananen-Schokoladen-Mousse mit Erdbeeren 

Zutaten:
300 ml Schlagsahne
1 Banane
30g Puderzucker gesiebt
3 EL Eierlikör
200g Schokolade mit 70% Kakao-Anteil
Schmelzt die Schokolade bei niedriger Temperatur in einem Topf.
Währenddessen schlagt ihr die Sahne steif.
Dann zerdrückt ihr die Banane mit einer Gabel und rührt sie mit dem
Puderzucker und dem Eierlikör glatt. Diese Mischung langsam unter die
steife Sahne ziehen.
Und zum Schluss lasst ihr die geschmolzene Schokolade langsam in die Bananen-Sahne fließen und hebt sie sachte unter.
Nun noch 2 Stunden (mind.) im Kühlschrank kühlen und kurz vor dem Servieren mit Erdbeeren garnieren.
Fertig!
Super Easy! Super Lecker!

Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet!?!
Es wird eine spannende Woche. Ich freue mich darauf.

Und ihr müsst unbedingt das Dessert ausprobieren. Es lohnt sich. Versprochen!
Genießt die EM in vollen Zügen … nur noch 1 Woche … dann ist sie schon wieder vorbei.

Eure Ines


Bezugsquellen:
– Gläser von Balls: KLICK

– Gläser: KLICK
– Holzbrett: H&M-Home (ausverkauft)